Wie erhöht man die Barzahl an einem Junkers Boiler?

2 Antworten

Wasser nachfüllen.

Hierfür wirst du vermutlich einen Schlauch an einen Trinkwasser-Zapfventil und einem Ventil an der Heizung verbinden müssen. Auf deinen Fotos ist kein entsprechendes Ventil zu sehen.

Hallo Asardec vor ca 4 Jahren war mal ein Techniker hier und der hatte nichts mit einem Schlauch gemacht er war nur am Boiler dran. VG

@Nemos864

Und er hat auch das Wasser nachgefüllt???

Ganz rechts auf dem 1. Foto sieht man 2 schwarze Drehgriffe. Kann es sein, das dieses Konstrukt (ich kann es auf dem Bild nicht erkennen) eine Verbindung zwischen den 2 Rohren herstellt, welche Rechts in die Therme gehen bzw. aus der Therme kommen?

@Asardec

Kannst du da vielleicht mal ein besseres Foto von machen?

@Asardec neue Frage mit mehr Fotos ist online

Man verbindet die Heizungsanlage mit Hilfe eines Schlauches mit dem Wasserhahn und dreht ihn auf.

Der Nachfüllanschluss ist manchmal an der Therme, manchmal am Heizungsrohr, manchmal an einem Heizkörper.

Hallo holgerholger vor ca 4 Jahren war mal ein Techniker hier und der hatte nichts mit einem Schlauch gemacht er war nur am Boiler dran. VG