DRINGEND - Knopf an Boiler gedrückt was tun?
hey, ich habe versehentlichen diesen knopf (siehe Bild) an meinem Boiler gedrückt, jetzt kommt kein warmes wasser mehr. ich habe den knopf auch schon ein paar mal erneut gedrückt... aber es passiert nichts mehr :( weiß jemand weiter? danke!!

4 Antworten
ist das ein Gasboiler, oder ein rein elektrischer?
Nehmen wir mal an es ist ein Gasboiler, dann wäre das der Knopf für die Zündflamme. Dies funktioniert dann aber nur im Zusammenhang mit einem von den Drehreglern. Stelle den rechten Regler mal voll auf rechts, warte zwei Sekunden und drücke dann mehrmals den Knopf.
Hörst du dann nicht dass der Boiler anfängt zu heizen, dann den Regler auf Mitte stellen und mit dem Regler in der Mitte obiges probieren.
Springt dann der Boiler nicht an, müsste man die Verkleidung abmontieren und schauen ob der Zündfunke mit dem Knopf erzeugt werden kann. Wenn nicht, muss da ein Sanitärmann der sich mit Gasboilern auskennt ran.
Ist es ein Elektroboiler dann wird man beim drücken des Knopfes nichts großartiges akustisch bemerken. Schau zur Sicherheit einfach mal nach, ob alle Sicherungen für den Boiler eingeschaltet sind.
Normalerweise sollte man die Bedienungsanleitung suchen und lesen. ;-)
Steck einfach den Boiler aus, stell alles auf Null und mach den Stecker wieder rein. Dann wieder alles stellen wie es vorher war. Dann müsste die Lampe angehen das er aufheizen tut das kann paar Minuten dauern
Hast du auch zwischendurch mal ein wenig gewartet? Der Boiler braucht ja auch ein paar Minuten zum heizen...
Das is der auschaltknopf vom boiler xD
ich würde sagen neu einstecken dann sollte es wieder gehen wenn nich, dann wende dich bitte an deinen örtlichen fachelektroniker