Probleme mit Boiler, Strom nur bei laufend Warmem Wasser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dein Problem ist nicht der boiler, sondern die Hauptsicherung(en) normalerweise hast du 3 Phasen.wenn aber eine davon fehlt, oder auch 2, dann passiert genau das... so bald du das wasser aufdrehst, schaltet der boiler ein, und es kann strom von einer zur anderen Phase fließen...

schau mal, ob du über oder unter dem stromzähler noch irgendwelche sicherungen hast. z.b. so scbhraubsicherungen, oder dicke automatenschalter. tausch sie aus, wenn sie defekt sind, defekte sicherungen erkennst du an dem herausgefallenen Pinökel hinten an der Patrone, oder schalt sie wieder ein, wenn es automaten sind...

an sonsten fürchte ich, wirst du einen elektriker bemühen müssen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht jetzt alles aus und rufe deinen Vermieter morgen gleich an. Da ist was kaputt. Das kann gefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelinSe
21.11.2015, 22:48

Alles ist aus, der Vermieter ist erst am Mittwoch da. Nehmen den Strom durch mehrere Mehrfachstecker von der Küche. 🙁

0
Kommentar von SelinSe
21.11.2015, 22:53

Ja das ist ein Mehrfamilienhaus, wir haben nur die Nummer vom Büro. Wie finde ich denn die Nummer vom Notdienst? Bzw gibt es eine andere Möglichkeit als diese?

0
Kommentar von SelinSe
21.11.2015, 22:58

Wir sind hier erst neu eingezogen. Und haben schon gehört das der Vermieter sehr unzuverlässig ist was uns natürlich sehr stört. Aber wir werden morgen dann einen Notdienst anrufen.
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!

1

Wie soll man die Frage verstehen? Ist das in der ganzen Wohnung? Oder bezieht sich das nur auf den Boiler? Wie groß ist der Boiler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebox87
21.11.2015, 23:12

kann es sein das er nur angeht wenn ihr Wasser laufen lasst? wenn ja ist es ein Durchlauferhitzer

0
Kommentar von Icebox87
21.11.2015, 23:13

bei Mehrfamilienhäusern garnicht so untypisch

0
Kommentar von SelinSe
21.11.2015, 23:20

Genau, es funktioniert nur wenn warmes Wasser im Bad läuft!

0
Kommentar von SelinSe
21.11.2015, 23:23

Nein, nur oben wo das Bad und die Schlafzimmern sind.

0
Kommentar von Icebox87
21.11.2015, 23:27

Also ist es ein kleiner Boiler im Bad? dann ist es so wie ich die Sachlage sehe ein Durchlauferhitzer

0
Kommentar von Icebox87
21.11.2015, 23:30

und wenn der Strom im Bad und Schlafzimmer weg ist dann würde ich eine Heizungsfirma holen

0

Was möchtest Du wissen?