Wie entsorgt man alte Blumenerde?

4 Antworten

Es gibt schlimmere (Umwelt-)Sünden.

Man kann die alte Erde auf den Kompost tun, in die Biotonne werfen oder wie musso vorschlägt, wieder verwenden.Einfach mit dem alten Blumengestrüpp irgendwo in den Busch kippen sieht natürlich asi aus. Aber, ich wiederhole mich, es gibt Schlimmeres.

Emiliaa20
Fragesteller

Klar gibt es schlimmeres, aber hättest du gerne vor deiner Haustüre einen Berg Erde.

Norina1603  13.11.2023, 11:41
@Emiliaa20
Klar gibt es schlimmeres, aber hättest du gerne vor deiner Haustüre einen Berg Erde.

Ich dachte, es ist der Garten des Nachbarn?

Ganz im Gegenteil, die verstehen das Problem nicht, es ist ja nur Erde.

Ich ehrlich gesagt auch nicht!

Was kann man in so einem Fall tun?

Nichts, wenn es nicht Dein Garten ist! Ich würde sie wiederverwenden!

die muss man nicht entsorgen, sondern kann sie im Frühjahr mit etwas Hornspäne vermischt wieder verwenden. Ist ein Tipp vom Gärtner meines Vertrauens.

In einer Mehrfamilienanlage mit wenig Platz kann es sein, dass manches Gute Unmut hervorruft. Fuell die Erde in einen Plastiksack, leicht angefeuchtet; im Fruehjshr vermische sie mit neuer Erde und fuege Horndpsene hinzu. Die Erde ist kein "Abfall" und kann wieder verwendet werden

Auf öffentlichem Grund darf Blumenerde nicht einfach entsorgt werden. Auf Privatgrundstücken entscheidet der Grundstückseigner.