Wie empfindet Anspruch?
Ich bin 22 Jahre alt, männlich, und gehe seit einiger Zeit aktiv auf junge Frauen im Alter zwischen 18 und 25 zu. Meistens spreche ich sie in Alltagssituationen an, zum Beispiel auf der Straße oder beim Einkaufen. Ich sage dann ungefähr: „Hey, du bist mir aufgefallen, ich wollte dich einfach mal ansprechen, weil du eine nette Ausstrahlung hast.“ Dadurch komme ich manchmal ins Gespräch, aber viele Frauen brechen das Gespräch relativ schnell ab. Wenn ich dann nach einem Date frage, höre ich meistens: „Ich habe einen Freund“, „Ich bin in Eile“ oder „Ich habe kein Interesse.“ Ich nehme das gelassen und verabschiede mich freundlich. Bisher kam es nur in vier Fällen zu einem Kontaktaustausch, aber diese Gespräche verliefen im Sande. Habt ihr Tipps oder Anregungen, wie ich das bisher gemacht habe?
4 Antworten
Arbeite an deinem Charisma und dann schaue weiter.
Ich denke das ich schon die hab, aber es gibt immer noch Luft nach oben
Kann man so schlecht beurteilen wie es rüber kommt…. Aber viele haben halt jemanden oder verwechseln es dann halt mit Freundlichkeit wenn es nicht eindeutig genug ist. Meist verwechselt man Freundlichkeit mit flirten. Vielleicht ist es hier andersrum.
Kann sein, muss es aber nicht. Ich mache ihnen schnell klar durch ein ich würde gerne kennenlernen was ich von Ihnen möchte
Du überspringst den entscheidenden Schritt: Sich zum Ansprechen einladen lassen. 🙄
Was soll das bedeuten? Also du meinst nur ansprechen wenn man Signale bekommt. Passiert nur leider selten und auf die Weise schließt man viele Frauen direkt aus denen du vllt im ersten Moment nur nicht aufgefallen bist
Sehr selten und häufig erkennt man die nicht. Und man muss stellenweise meine Erfahrung nach Interesse erst wecken
Eben da ist es viel effektiver von sich aus ohne Einladung direkt ansprechen so wie du’s auch machst. Hast dicke Eier, Respekt.
Danke dir, aber manchmal kostet es noch Überwindung
Das einzig gute an der Sache ist, dass er die Frauen nach einer Abfuhr tatsächlich gleich wieder in Ruhe lässt.
Alles
Außer eben der Tatsache, dass er ein Nein offensichtlich ohne Diskussion akzeptieren kann.
Das sagt sehr vieles aus über dich. Da verwechselt freundliches Ansprechen mit respektlosen Verhalten
Ich verwechsle da gar nichts. Aber es ist einfach lästig wenn man einfach nur seinem Tag nachgehen möchte und dann ungefragt angequatscht wird.
Und wie soll sollen die Leute sich sonst kennenlernen. Oder wirst permanent am Tag angesprochen?
Sozialkompetenz ist das, was hier fehlt.