Wie Eltern von Zimmertürschlüssel überzeugen?

Soll ich vielleicht einfach einen neuen türgriff mit Einheit kaufen gibt es für ca. 10 euro?

8 Antworten

Erklär es ihnen doch einfach so, wie du es hier geschrieben hast..

Wir wissen allerdings auch nicht mehr, wo unsere Schlüssel abgeblieben sind :(, wird also keine Lüge deiner Eltern sein

Ein kleiner Keil unter der Tür wirkt da wahre Wunder!

Der wäre einfach zu besorgen oder herzustellen und kostet quasi nichts, ist aber äußert wirksam gegen nicht erwünschte, lässige Eindringlinge, die die Privatsphäre stören und nicht respektieren, die Dir als 14jährigem Mädchen einfach zusteht.

Man möchte halt auch mal sicher ungestört sein und vielleicht auch mal Dinge tun, die andere nichts angehen.

Einfach einen neuen Zimmertürschloss kaufen. Kostet nicht die Welt! 15-25 €?!

Bild zum Beitrag

Ich habe es immer so gemacht

 - (Psychologie, Eltern, Wohnung)

Bei "zimmerschlüssel de" und anderen Seiten kann man einzelne Zimmerschlüssel kaufen, im größeren Baumarkt übrigens auch.

Mach am besten eine Nahaufnahme von deinem Schlüsselloch, um den passenden Schlüssel ausfindig zu machen. Denn bei normalen Zimmerschlüsseln kann man das Profil allein anhand des Loches erkennen.

So habe ich meine fehlenden Zimmerschlüssel einfach im Internet finden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung