Wie Eltern für Klassenfahrt überreden?

2 Antworten

Sag ihr Klassenfahrt ist eine Pflichtveranstaltung ansonsten sollen die Lehrer ihr bei einem Termin in der Schule das klar machen , es geht um Dich.

Rede mit den Lehrern

Die040522
Fragesteller

In der Grundschule war es das gleiche Problem und da ist sie zur Schulleitung und hatten ein Gespräch zu zweit. Nach viel Diskussion haben sie sich darauf geeinigt das ich 3 Tage hin darf und die anderen 2 in die parallel Klasse gehen muss

Anmerkung  20.04.2023, 08:51
@Die040522

Jetzt müsste sie langsam verstehen , dass auch Du das Recht hast , wie andere Kinder die unbeschwerte Erfahrung einer Klassenfahrt zu erleben . Deshalb wende Dich vertrauensvoll an Deine Lehrer , die der Mutter einen Termin zukommen lassen , um es zu besprechen .

Ist Klassenfahrt nicht verpflichtend? Schulpflicht und so? Später wirst du ja eh erwachsen sein, ausziehen und spazierst draußen in der Weltgeschichte rum. Deine Mutter kann nicht ewig klammern. Und sie ist nicht allein, wenn dein Dad auch zu Hause ist. Du könntest auf Klassenfahrt abends mit ihr telefonieren und fragen, wie es ihr geht.