Eltern geben mir kein essen?

Ich bedanke mich an alle für die schnellen Antworten und für den Mut Zuspruch! :))

8 Antworten

Die Freundin Deines Vaters ist kein Elternteil. Geh, und mach Dir jetzt ein paar Brote! Du bist 24 und hast Angst vor einer Frau??? Das kann doch nicht wahr sein! Was sagt denn Dein Vater dazu?

Wenn sie für Dich nicht mitkocht, bist Du eben gezwungen, Dir zu nehmen, was da ist. Du brauchst keine Angst vor Stress mit ihr zu haben. Was kann sie Dir schon tun? Du bist kein kleiner Junge, sondern ein erwachsener Mann, der sich seiner Haut wehren kann.

Wenn sie herumkeift, sag ihr,, dass Du sie anzeigst, wenn das nicht aufhört . Sollte sie handgreiflich werden, halte ihre Arme fest. Aber richtig, sodass es ihr wehtut. Danach. wird sie sich nicht mehr trauen, Dich anzugehen.

AnonymUndSo98
Fragesteller

Hahaha, ich möchte ja jetzt nichts dagegen sagen aber ich bin eine erwachsene Frau! Hahaha .. Das Ding ist halt, sie wohnt hier und sie kann mich genauso raus schmeissen.. Sie möchte ja sowieso schon ganze Zeit das ich hier weg gehe

Sterntaler927  06.07.2022, 01:49
@AnonymUndSo98

Hahaha, wie witzig! Aus Deinem Avatar kann man schließlich nicht erkennen, wer oder was Du bist Dann musst Du halt hungern, wenn Du nicht bereit bist, auf Deinem Recht zu bestehen Dein VATER hat Dich bei sich aufgenommen. Seine Freundin kann Dich gar nicht 'rausschmeissen; auch dann nicht, wenn sie das gerne taete. Geht das rein in Deinen Kopf?

Geh, heute in aller Frühe zur Polizei und zeige sie an.

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Vater darüber? Der muss doch mitkriegen, dass Du nichts zu Essen bekommst!

Wenn Du nichts dagegen unternimmst, bist Du noch nicht hungrig genug.

AnonymUndSo98
Fragesteller
@Sterntaler927

Eher mein Vater musste mich aufnehmen - sagen wir mal so.. Und da die Freundin hier auch wohnt und somit auch Besitzer dieser Wohnung ist, hat sie Mitspracherecht.

ich kann mit meinem Vater nicht darüber reden. Weil die Hexe die Hosen an hat (mein Beileid) ..

Ich gehe zur Polizei und zeige wie weswegen an?

Also den letzten Satz würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Schließlich habe ich hier die Frage gestellt :S

Pausenraum  06.07.2022, 12:07
@AnonymUndSo98

Ich dachte auch, dass du männlich bist. 😁 Grundsätzlich ist das etwas, was dein Vater mit ihr klären muss. Dass was du mal unter vier Augen mit deinem Vater klären musst, ist die Frage der Unterhaltspflicht (sei aber sicher, ob er es ist…Link hast du ja schon). Mach ihm klar, dass du ihn lieb hast, aber verklagen wirst, wenn du nichts essen darfst oder rausgeworfen wirst…und zwar auf Unterhalt. Und das dürfte teurer werden als eine Mahlzeit.

Rest ist dann Sache zwischen deinem Vater und seiner Freundin. Sie muss mit ihrem Geld natürlich nicht für dich aufkommen, aber er muss dafür sorgen, dass du essen kannst.

Essenentzug ist keine Lösung. Das ist ein Grundbedürfnis. Da solltest du dir deine Mahlzeiten nehmen. Dass bemerkt wird, wenn etwas fehlt… ist egal. Was soll da schon für eine Strafe folgen? Teeren und federn?

Ich sehe da aber ein ganz anderes Problem….
Du bist 24 u ohne Einkommen? In dem Alter kannst du selbst zum Familieneinkommen beitragen. Solange du die Ausbildung noch nicht begonnen hast, kannst du Aushilfsjobs annehmen. Wer kann sich schon so lange „Urlaub“ leisten? Wechsel mal bitte die Perspektive. Dein Vater nebst Freundin sorgen für deinen Unterhalt. Mit dem Kindergeld sollen deine Unterkunft, Essen, sicher auch Handy…. Gedeckt sein? Träum weiter.

Steh auf u lebe. Verlange nicht von anderen, was du selbst nicht leisten möchtest.

Wie kannst du aber das Problem lösen? Suche das Gespräch. Biete Lösungen an (Hausarbeit, Gartenarbeit übernehmen… trage Verantwortung). Suche dir eine Tätigkeit, mit der du Geld verdienst. Mit 24 kannst du dich selbst versorgen. Spätestens wenn deine Ausbildung beginnt, verfügst du über Geld. Dann zieh aus in eine eigene Wohnung. Biete das vielleicht als Ausweg an für deinen Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch keine Ausbildung hast, ist dein Vater Unterhaltspflichtig. Kann er auch durch Nahrung und wohnen lassen machen. Da musst du nicht fragen, iss einfach. Wenn sie Stress macht, sag ihr sie kann gerne mit deinem Vater besprechen, wie er das regeln will.

AnonymUndSo98
Fragesteller

Sie hat definitiv die Hosen an. Mein Vater stimmt ihr leider bei allem zu

LouPing  28.09.2022, 17:53
@AnonymUndSo98

Du bist 24 - also längst erwachsen - und schnorrst dich bei deinem Vater durch. Darauf hätten wohl die meisten Partner keinen Bock.

Sie zu das du dir einen Job suchst und werd endlich erwachsen. Dein jammern hier ist peinlich und unerträglich zugleich.

Minijob suche, Kindergeld auf dich überweisen lassen, Unterhalt einfordern (geht zumindest noch 1 Jahr) und dann ausziehen.

Schließt sie die Küchenschränke ab? Oder wie muss ich "gibt mir kein Essen und ich darf mir auch nichts nehmen" verstehen?

Meine Kinder sind 6 und 2 und wenn ich denen sechs Stunden kein Essen gebe, räumen sie meine Schränke aus.