3. Verweis..!?

8 Antworten

ob du die Schule verlassen mußt, entscheidet die Gesamtkonferenz. Verdient hättest du es, wenn du selbst nach dem 2. Verweis nichts daraus gelernt hast. Aber wenn du es verhindern willst, dann sprich mal mit deinen Lehrern und mach denen klar, daß du dich wirklich ändern willst. Nur da der neuste Verweis von heute ist, würde ich das als dein Lehrer nicht glauben. Hängt übrigens auch davon ab, was du sonst noch in der Schulakte hast. Und bevor du so viele Verweise bekommst hast du da auch sicher zahlreiche Tadel drin, oder? Darf ich mal fragen, was du konkret angestellt hast?

Ist jetzt sieben Jahre her würde mich interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist n Freund hat nämlich auch so n Problem

Also ich hab 5. Klasse 1, 6. Klasse 1 und 7. Klasse einen Normalen und einen Verschärften bekommen. Ich bin jedenfalls nicht geflogen, und nach einem Jahr werden die Verweise aber auch nicht gelöscht, also ich bin in München auf einem echt strengem Gymnasium... Und es kommt auch auf die Art der Verweise an, wie schlimm sie eben sind.

Ich will nicht mehr beim Austausch mitmachen. Was kann ich tun?

Folgendes: letztes Schuljahr sollte mam sich entscheiden, ob man einen Austausch in die Niederlande machen will oder eine Klassenfahrt nach Usedom. Nun habe ich mit einigen Leuten geredet, die den Austausch letztes Jahr schon gemacht haben, und diese haben von diversen Vorfällen erzählt, z.B. dass sie sich bei ihrem Gastfamilien total unwohl gefühlt haben etc. . Ich habe mich, bevor ich davon Wind bekommen habe allerdings schon für den Austausch gemeldet. Die Austauchschüler würden im November kommen und wir im Februar oder so in die Niederlande fahren. Dann würden alle anderen (und ich auch gerne) nach Usedom fahren. Glaubt ihr ich komme aus der Sache nochmal raus und wenn ja wie (ich muss erstens meine Eltern überzeugen und zweitens die Schule)?

...zur Frage

betrungende Lehrer!?

hallo!

wir fahren im januar auf klassenfahrt, zum skifahren. letztes jahr aber haben mir ein paar freundinen(die auch da hingefahren sind, machen wir jedes jahr) erzählt das die lehrer abends richtig betrunken waren und einer einen jungen sogar leicht geschlagen hat (hat man nichts gesehen) auch andere haben das bestätigt, nur jetzt hab ich ein bisschen angst, weil wir da ja auch hin fahren, ob die das dann wieder machen und handgreiflich werden. Dürfen die das überhaupt, also alkohol auf klassenfahrt trinken? für schüler war es jeden fall verboten. und soll ich da mit fahren, weil meine eltern sind auch erschrocken, als sie davon gehört haben.

PS. nein wir sind keine assi schule (wir sind leider ein gymnasium) warum leider? , wenn sich leher betrinken??!!!

Danke an aller antworter :)

...zur Frage

Mit wie vielen Verweisen bzw. verschärften Verweisen kann man von der Schule fliegen in Bayern?

Ich habe heute einen verschärften Verweis erhalten. Ich hatte davor schon 5 Verweise. Ich bin in der achten Klasse und so gut wie all diese Verweise sind wegen Zuspätkommen. Meine Direktiorin hat heute gesagt, wenn nochmal etwas passiert, würde ich von der Schule fliegen bzw. einen Disziplinarauschuss erhalten. Mit wie vielen Verweisen fliegt man von der Schule? Und wie kann man dagegen vorgehen? 

...zur Frage

Kann ein späterer Arbeitgeber meine Schülerakte/Verweise einsehen

Hi, ich hab in der letzten Zeit in der Schule ziemlich Mist gebaut =( Und jetzt stehe ich (6. Klasse [wiederhole wegen wechseln von Hs auf Rs] Rs Bayern) kurz vor meinem 2. Verweis (möglicherweise verschärften, meine Lehrerin sagte nur, dass etwas ein böses nachspiel haben wird)... So meine Frage: ich hatte ursprünglich vor auf die FOS/BOS zu gehen und später entweder IT oder theoretische Astrophysik zu studieren. Können mich die Verweise daran stark hindern, so dass mit die Uni nicht nimmt und spätere Arbeitgeber auch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?