Was sind Konsequenzen von Schulwechsel nach Verweis?

2 Antworten

Du hast keinen Einfluss drauf welche Schule doch nimmt. Die könnte noch schlechter sein als deine aktuelle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Wenn man allerdings von der Schule verwiesen wird muss eine andere Schule dich aufnehmen.

Nur muss das dann nicht zwingend ein Gymnasium sein. Du kannst dann auch auf einer Realschule landen. Also schlechte Idee jetzt irgendeinen "Scheizz" zu bauen.

Aeroscope
Fragesteller

Warum dieses Scheizz mit Doppel Z? Außerdem will ich ja auf Realschule bzw Gesamtschule