Schulwechsel : Von Hauptschule auf Gesamtschule

2 Antworten

ich würde auf jeden fall im 2.halbjahr wechseln, je früher du dich an die andere shcule gewönst(auch vom niveau her des stoffes) desto besser ist es.mit dfer 5 in englisch ist natürlich nicht so besonders...aber wenn du sie durch andere fächer ausgleichen kannst mit einer 1 oder zwei 2en!frag einfach den direktor deiner wunschschule und lass dich beraten was er für richtig hält.übrigens hat ein schulwechsel nichts mit deinen freunden oder deinem ruf an deiner schuel zu tun, sondern an deinen leistungen und deiner einstellung zur schule und deiner bereitschaft etwas zu lernen!mach einen termin mit dem direktor aus und frag ihn !viel glück:)

schoko09

Danke für deine antowort ;-) ich wolte eig. wiesen obs geht oder nicht natürlich wen es gehen würde wär ich schon auf gesamt. Jetzt zum Praktikum also Im ersten halbjahr müssen wir eins finden/Suchen ! und im zweiten halbjahr machen wir´s dan ich weiß nicht ob sie mich dan gehen lassen ! Da ich kein Dummer bin habe ich mich bei reli nicht abebeldet hohle mir die 1 oder 2 mache sechs-sieben mal untericht und ich habe schon die erste gute note auf meinem Zeugnis !