Wie einer Frau sagen, dass man keine Kinder mit ihr haben möchte?

7 Antworten

ich kann dir nur empfehlen keine kinder zu zeugen. ich habe in den letzten jahren zu viele freunde gesehen die nach der trennung in der armut gelandet sind weil sie nur unterhaltszahlungen und alimente zahlen müssen. das kind dürfen sie alle 2 wochen mal sehen. und die exfrau hat natürlich 3 tage nach der trennung einen neuen macker

Nutpen  03.04.2022, 20:52

Wow nur weil es in deinem Bekanntenkreis war. lol

alwayscurious77  03.04.2022, 21:04

den Rat finde ich jetzt doch sehr schwarzmalerisch 😃

Man kann sich Problemlos heute die Samenleiter durchtrennen lassen und wird damit unfruchtbar. Dann hättest du einen Grund den du vor dir herschieben kannst. Und da du sowieso keine Kinder haben möchtest wäre dass doch auch für die Zukunft angenehm. Und jetzt die tolle Nachricht dabei: Wenn du denn dochmal Kinder haben willst, kann man einfach deine Samen entnehmen und damit kannst du dann immer noch ein eigenes Kind bekommen. Halt nur nicht mehr durch den eigentlichen Akt.

skipworkman  03.04.2022, 20:40

Man kanns auch sein lassen. Man braucht irgendwas zu tun, wenn man zwischen 60 und 80 Jahren ist und wenn man dann ein paar Enkel um sich rumlaufen hat, ist das besser, als wenn du mit deinem Hund oder drei Katzen alleine wohnst.

Polarwolf717
Fragesteller

Lass es halt einfach mit dem Kommentieren, wenn du weder die Fakten erfassen noch interpretieren kannst. Ich möchte Kinder und es geht nur darum, was zwischenmenschlich die respektvollere Art ist, es ihr mitzuteilen.

Hier fließen sicherlich auch kulturelle Hintergründe mit ein.

Sie hat also bereits öfter aufgezeigt wie sie sich ihre Zukunft vorstellt (Mutter von Kindern).

Du bist dir - aktuell - darüber bewusst das das du zwar "unter Umständen" mal Vater werden willst.... aber nicht mit ihr.

Okay, dies innerhalb einer festen länger bestehenden Beziehung zu erfahren wär echt blöd/ ein mieses Gefühl.

Aber .... du sagst mit keinem Wort in deinem Fragetext das es sich um deine aktuelle feste Partnerin handelt.

Also... who cares? Ist doch durchaus zeitsparend - auch für diese Frau - wenn sich direkt zu Beginn herausstellt das du (noch) keine Kinder möchtest/ mit ihr keine Kinder möchtest. Dann kann sie sich weiter umschauen nach einem geeigneteren künftigen Partner und evtl Vater von eventuellen Kindern.

Solange ihr noch keine tiefen Gefühle investiert habt, vielleicht schon Jahre zusammen seid... also solange alles noch ganz am Anfang ist und eher die Grundpfeiler der jeweiligen Lebensplanung zum Gespräch gebracht werden... ists kein nennenswerter Verlust wenn sich herausstellt das 2 Personen nicht kompatibel sind.

Ihr bricht kein Zacken aus der Krone wenn du ihr die Wahrheit sagst.

Ihr bricht kein Zacken aus der Krone wenn du ihr sagst das du keine willst.... und dann in beispielsweise 10 Jahren doch plötzlich Vater bist (schließlich kann sich eine Lebenseinstellung auch innerhalb einer gewissen Lebenszeit verändern).

Edit: Noch etwas...

Ausserdem ist es völlig irrelevant ob man vor (beispielsweise) 10 Jahren zu einem früheren Kumpel/ evtl bald Freund/ früherem festem Partner irgendwas sagte. Egal ob "ich will nie Kinder", oder "ich will mal 4 Kinder und ein Haus und einen Hund und verheiratet sein" oder "Ich werde ins Ausland ziehen, dort beruflich erfolgreich sein....". Denn 10 Jahre später kann sich durchaus das eine oder andere vielleicht erfüllt haben der ursprünglichen Pläne - oder aber es passierte ganz was anderes (weil sich das Leben nicht durchplanen lässt).

Heißt, niemand schaut wirklich zurück um zu schauen ob irgendwelche Expartner/ Expartnerinnen jetzt tatsächlich das erreicht haben/ vermieden haben was sie erreichen/ vermeiden wollten. Und wenn man "jetzt" sieht was beim einstigen Partner los ist, dann ist man üblicherweise nicht traurig oder verletzt sindern WEIß einfach das das der Lauf der Zeit ist.

Du musst dir deshalb keinen Kopf darüber machen was vielleicht mal irgendwann ist falls ihr euch begegnet und einer von euch dann doch etwas anderes erreicht hat als ursprünglich geplant.

alwayscurious77  03.04.2022, 21:08

ich würde einfach fair bleiben und sagen, sorry aber ich bin nicht bereit für Kinder und möchte in nächster Zukunft keine. Und falls du dann mal mit einer anderen Kinder zeugst, dann ist das halt so, wo ist das Problem? Dann bist du nicht anders als die Männer die sagen, ich will jetzt keine Beziehung, aber ein Jahr später sind sie verheiratet. Sei ehrlich, aber verletze sie nicht.

Polarwolf717
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ihr sagen, dass du keine Kinder haben willst. Das ist wichtig und besser als zu schweigen. Denn wenn sie dann schwanger ist, fällt esihr sehr schwer die Kinder nicht zu bekommen. Sonst würde ich nichts weiter machen, vielleicht ändert sich deine Einstellung zum Kinder bekommen.

Polarwolf717
Fragesteller

Ich möchte doch Kinder bekommen..

Polarwolf717
Fragesteller
@Nutpen

Ich könnte mich mit den Kindern nicht identifizieren.

Nutpen  03.04.2022, 21:06
@Polarwolf717

Ok warum bist du mit ihr zusammen,wenn du was gegen Ausländer hast?

Polarwolf717
Fragesteller
@Nutpen

Ich mag ihren Charakter, aber ich könnte mich nicht auf biegen und brechen mit Kindern identifizieren. Diese mental-psychologische Leistung kann ich einfach nicht erbringen.

alwayscurious77  03.04.2022, 21:12
@Polarwolf717

dann schreib doch in deinen Text deutlich, dass du keine Kinder haben willst, die chinesisch aussehen. Das ist scheisse. Dann solltest du dich von ihr trennen, das hat sie nicht verdient. Aber eins sag ich dir: wenn du siehst, wie die Frau die du liebst, DEIN Kind auf die Welt bringt und sie es dir in den Arm geben, dann ist es dir in dem Moment egal und du würdest alles für dein Kind hergeben. Finde deine Einstellung leider sehr oberflächlich…

Nutpen  03.04.2022, 21:14
@alwayscurious77

Bei solchen Menschen glaube ich es nicht. Schlimmsten fall beachtet er das Kind nicht.

Schluss machen mit ihr, wäre das einzige. Sie soll sich einen weniger rassistischen Mann suchen.

alwayscurious77  03.04.2022, 21:19
@Nutpen

ich verstehe nicht, warum er dann ihre Zeit verschwendet. Die Arme denkt schon ans Kinderkriegen mit ihm und er schreibt hier, dass er keine chinesischen Kinder möchte. Oh man…

Polarwolf717
Fragesteller
@alwayscurious77

Ich will ihre Zeit ja nicht verschwenden, wie deutlich soll ich es denn noch schreiben. Und es ist auch berechtigt, Kinder haben und Partnerschaft zu trennen, weil es nicht das Gleiche ist. Kinder zu haben ist eine ganz andere Dimension. Ich musste früher auch auf drei Geschwister aufpassen und es kann einfach unglaublich anstrengend sein. Man muss es sogar anders als eine Partnerschaft betrachten, die Tragweite ist einfach viel zu groß.

Hi,

Also, wenn du ihr das sagst, dann sie schneller weg, als du klatschen kannst.

Musste dir dann überlegen, was du willst. Vielleicht wäre es auch ganz gut auf sie zu hören aber kommt natürlich auch immer auf die Umstände an.