Wie effektiv ist es nach Kampfsport Training, Kraftsport zu machen?

Heute ist sowieso nur Beintraining

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ineffizient 85%
Effektiv 8%
Alternative Antwort 8%

6 Antworten

Alternative Antwort

Definitiv besser als wenn man es andersherum macht, aber immer noch nicht optimal, man wird den Muskel weniger fordern können, da man schon Ausdauertraining betrieben hat und der Muskel schon damit beschäftigt ist. Es macht mehr Sinn beides an getrennten Tagen zu machen.

Ist auch ziemlich ungesund, da man ins übertraining kommen kann, der Muskel bereits beschädigt ist und die Gefahr zu reißen somit größer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Ineffizient

Sehr ineffizient. Nach richtigem Kampfsport training wirst du suboptimal trainieren, auch wenn du denkst du hättest noch genug Kraft. Du hebst viel weniger und deine Form wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch drunter leiden. Am besten an Tagen Trainieren, wo du kein Kampfsport hast und wenn es sein muss, dann vor dem Kampfsporttraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Bodybuilder, Recherche, Studien, Anekdote
Ineffizient

0 Power mehr für gescheites Training, Kraftsport immer an Tagen wo du kein Kampfsport machst

Marco79100
Fragesteller

Ich habe heute im Training hauptsächlich Arme benutzt, deswegen könnte ich noch ein Beintraining machen ohne Probleme, dachte ich.

Also natürlich eher kontraproduktiv, wenn man nicht ne total lahme Kampfsport-Einheit hatte. 💩

Aber bei nem Ordentlichen Kampfsport-Training, überlegt man sich danach meist keineswegs gerade in dem Moment noch ein fettes Workout zu machen... Der Körper ist danach meist einfach auf Ruhe angewiesen...🌞

Ineffizient

Nein, mach beides an einem anderen tag , da du keine energie und ausdauer mehr haben wirst, du wirst nur sinnlos zeitverschwenden und nicht gerade viel schaffen, kann auch gut sein das du dich verletzen wirst, also wie gesagt an zwei verschiedenen tagen machen

Keep calm and train hard! Loool878

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe den kampf und mache verschiedene kampfsportarten