Wie die Katze vom Vogelfang abhalten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lobt eine Katze in so einem Moment.

Wie das Sprichwort schon sagt: "Die Katze lässt das Mausen nicht." Das jagen kann man ihr nicht abgewöhnen und die Beute zu dir zu bringen ist eine Geste der Freundlichkeit.

Da Katzen niemals sehen das Menschen jagen würden, glauben sie, wir könnten es nicht. Also machen sie es wie mit jungen Kitten, sie bringen uns Beute damit wir üben können und das Jagen erlernen.

Sie will nicht das du aufgrund deiner mangelnden Jagdfähigkeiten verhungern muss. Sie zu schimpfen weil sie sich um dich sorgt, ist der falsche Weg.

danke für das Sternchen :)

0

Du gehst an den Kühlschrank und holst Dir etwas zu essen. Wie soll ich als Elternteil damit umgehen? Schimpfe ich Dich aus oder lobe ich Dich?

Eine Katze ist eine Katze ist eine Katze. Und eine Katze jagt. Wenn sie ein Freigänger ist, wird Dir das immer mal wieder passieren. Und je nachdem, wie sie sich verhält, wenn sie ihre Beute nach Hause bringt, möchte sie sie mit Dir teilen. Das kann also dann u.U. ein Zeichen von Zuneigung sein. Wenn Du sie dafür ausschimpfst, wird sie das wahrscheinlich nicht verstehen. Schließlich bestrafst Du sie dafür, dass sie eine Katze ist. Das funktioniert nicht.

Schimpfen darf man sie auf keinen Fall. Die Katze geht nur ihrem natürlichen Verhalten nach. Und wenn sie Dir den Vogel bringt ist das ein Zeichen ihrer Dankbarkeit. Lob sie dafür.

Wenn man eine Katze hält muss man damit zurecht kommen, dass sie einem tote Mäuse, Vögel oder Blindschleichen bringt. Wer das nicht veträgt muss Abstand von Katzenhaltung nehmen. Abgewöhnen kann und darf man es ihr nicht, sie tut nichts falsches.

Du kannst dich mit ihr zusammensetzen und ihr erklären, dass ALLE, sie und die Vögel, Geschöpfe Gottes sind, und man diese nicht tötet. Wenn sie es verstanden hat, hört sie auf. ;P

Einem Raubtier gewöhnst du den Urinstinkt nicht ab. Sie würde sich auch nie von Möhrchen und Bohnen ernähren. Eine Katze liebt es, Beute zu machen und wenn sie dir etwas davon abgibt, heißt das: "Sieh her! ICH kann für dich sorgen!"

Ich entsorge den Kadaver und mache keinen Palaver.

nicht loben und auch nicht schimpfen, einfach wegnehmen. das ist nun mal die natur, katzen fangen vögel !!! indem sie dir eine mahlzeit bringt zeigt die katze dir ihre liebe.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?