Zurückbeißen, wenn Katze beißt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe es vor, keine Haare zwischen den Zähnen zu haben.;)

Puste die Katze an oder tippe ihr mit dem Finger auf den Kopf. Das signalisiert ihr, dass ihr Verhalten nicht ok für dich ist.

Tiere verstehen auch so genug-vor allem wissen sie genau dass du ein Mensch und kein Artgenosse bist.Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass das viel bringt.was aber bei allen meinen Katzen geklappt hat wenn sie beissen/sonstigen Mist machen:ins Gesicht pusten!Die Katze nimmt den Luftzug wahr der auch entsteht wenn sie angefaucht wird und kapiert s schnell-musst aber dann auch mit der nicht freundlichen Gegenreaktion rechnen!

Hey, also anpusten finden eigentlich alle Katzen unangenehm und bei meinen klappt das gut als "Strafe". Wenn es ganz schlimm wird dann nimm dir eine Sprühflasche mit Wasser und wenn sie wieder beißt dann kriegt sie unmittelbar ein bisschen Wasser ab. Würde das aber nur machen wenn alles andere nicht funktioniert.

>>Ich habe gelesen, man soll sich auf gleiche Ebene wie das Tier begeben, damit es am besten versteht.<<

Halte ich für Unsinn. Bin zwar kein Katzenexperte, aber es kann ja nicht gut sein, wenn man sich irgendwie vor dem Tier komisch verhält oder es verniedlicht. Ein Tier ist ein Tier und der Mensch ist der Mensch und eben das stärkere Individuum.

Wenn du nicht so fest an deinem Gesicht hängst, kannst du das durchaus mal ausprobieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin