Earum beißt mein Kater meiner Katze in den Nacken?

10 Antworten

Nun ja, ich sag's mal ganz plump: Mit einem halben Jahr ist Dein Kater erwachsen und vermutlich noch nicht kastriert.... Er ist heiß auf Dein Kätzchen.... ;-)

Hallo, das ist entweder ein Beschützerinstinkt egal ob von männlicher oder weiblicher Seite,oder ein schon vorhandener Geschlechtstrieb.Beides ist harmlos,hatte ich auch hier zu Hause.Meine weibl Katze,damals 3/4 Jahr alt wollte den Neuzuwachs (männl.) immer nur herumtragen,er hat es sich etliche Monate gefallen lassen,irgendwann wollte er es dann nicht mehr.Sie hat aber immer wieder versucht,obwohl er schon grösser war als sie,ihn ins Genick zu beissen um ihn herumzutragen. Das kann eine Variante sein,oder Dein Kater hat schon "Gefühle",dann lass ihn schnellstmöglich kastrieren,bevor Du unangenehme Gerüche in der Wohnung hast,aber wie gesagt,beides keine Sorge zur Beunruhigung. LG Susanne

der nackenbiss ist typsch für die katzen. die mutter bringt so ihre jungen in sicherheit und der kater hält die katze während des geschlechtaktes mit diesem biss unter kontrolle. katzen fallen in eine art starre, wenn sie da gepackt werden, damit die jungen bspw. auch nicht herumzappeln wenn die katzenmama sie geschwind wohin bringen muss

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Warum beißt unser Kater unser Katze in den Nacken, obwohl sie noch nicht rollig ist?

Wir haben einen Kater Puh 9 Monate alt, seit einigen Wochen Geschlechtsreif und seit 4 Monaten bei uns und eine Katze Chucky 7 Monate und seit 5 Monaten bei uns. Sie haben sich sehr schnell miteinander vertragen und führten nur in der ersten Woche Machtkämpfe. Seit gestern beißt unser Kater öfters unserer Katze in den Nacken und setzt sich auf sie. Was wir aber irgendwie komisch empfinden, das sie noch nicht rollig ist und es bestimmt erst im Frühjahr wird. Der Kater ist noch nicht kastriert. Weiß vielleicht jemand woran das liegt ????

...zur Frage

Ist diese Katze, eine Katze oder Kater?

Ist diese Katze, eine Katze oder Kater? (Männlich oder weiblich)

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kater beisst Katze immer in Nacken

Hallo , warum beißt mein kater meiner Katze ab und zu in den nacken ? Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

Katze beißt andere Katze

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar haben wir seit September einen Kater der mittlerweile 7 Monats alt ist... Nun haben wir eine Spielgefährtin dazu geholt am Wochenende. Eine 6 Monate alte Katze. Die meiste Zeit sind sie friedlich und spielen auch wohl miteinander aber es gibt manchmal solche Momente wo der Große auf die kleine losgeht ihr in den Hals beißt, er hat angelegte Ohren. Sie versucht sich zu wehren und quietscht dabei wenn sie sich losgerissen hat faucht sie ihn auch an... Meine Sorge ist nur dass er ihr in den Hals beißt. Ist das normal? Was kann ich ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?