Meine Katze beißt mir immer in die Waden wenn ich laufe!

12 Antworten

Bitte schreie deine Katze nicht an. Bewirf sie auch nicht mit irgendetwas. Die Katze glaubt irgendwann dass du so eine art "feind" bist und sie wird erst recht weitermachen. Also versuche es mit etwas anderem. Blase deiner Katze ins Gesicht, das ist nicht so brutal und sie versteht trotzdem dass sie etwas falsch gemacht hat. (Ist jetzt nur mal ein Vorschlag) LG

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem wild aufgewachsenen Kater und habe bei einer "Katzenberaterin" (cats on couch im Internet) nachgefragt. Sie meinte, daß sich Katzen oft von den Beinen bedroht fühlen und ich sollte ihn erst streicheln und dann langsam gehen. Also haben wir uns so die Treppe hochbewegt (da war's besodners schlimm, wohl, weil es eng ist). Ich habe ihn während des gehens die ganze Zeit gestreichelt. Inzwischen kann ich problemlos normal die Treppe (und auch sonst gehen) und sogar über ihn drüber steigen. Wenn's so nicht klappt, würde ich auch zur Blumendusche, also Wasser-Spritzen, greifen.

habe das selbe problem,meine waden sehen auch aus als ob ein alien mich angefallen hat,einfach nur schlimm,habe es erst mit blasen versucht ,half nichts,dann mit einer spritzflasche,keinen erfolg,dann bekam ich von einer freundin den tip,meine beine mit parfüm einzusprühen,wenn ich das 2 mal pro tag mache hilft es ,das mag sie gar nicht hahhahaha,habe verschiedene parfüms,jedes geht,denk mal dass der geruch zu stark für sie ist,aber auf meinen schoß kommt sie und da kann ich sie auch streicheln und da schnurrt sie auch,nur mit dem beißen habe ich jetzt ruhe ,ob es so bleibt weiss ich nicht mache es erst eine woche,vielleicht hilft es euch ja auch ,nur untenten bei den knöcheln oder unten an der hose

Lass sie doch: vielleicht will sie nur damit zeigen, wie lieb sie dich hat. xD ... Ansonsten: sie immer mit so einer Sprühflasche nasssprtzen, wenn sie dies tut

Jenna92
Fragesteller

SCHAU DIR MAL MEINE WADEN AN das nennt sich doch nicht liebe! nein, jetzt echt das grenzt schon an Menschenquälerei was die mit mir macht

kauf dir nen hund ;) nein spas du könntest dir für eine weile etwas auf die waden schmieren, zb lavendel oder so und damit vor der katze rumlaufen nachdem sie ein paar male reingebissen hat wird sies in zukunft lassen(hoffe ich mal ;))