Katze knabbert alles an! Und spielt oft verrückt!

9 Antworten

Sie ist einfach noch sehr verspielt, mein Kater hat das früher auch gemacht. Heute noch springt er uns manchmal an den Beinen hoch, aber nur weil er spielen will. Legt ihr überall Was zum Nagen und Kratzen hin. Hört aber auf, sie nass zu spritzen, das ist echt fies. Du musst dich viel mit ihr beschäftigen, dann wird ihr auch nicht langweilig, und der Unsinn wird weniger

Das klingt nach einem ziemlich munteren, völlig normalen Katzenkind! :)

Du musst unterscheiden zwischen dem, was sie wirklich nicht darf, weil es zum Beispiel auch gefährlich für sie ist und dem, was dich im Moment nur gerade nervt.

Wenn sie bestimmte Dinge wirklich nicht machen darf, dann nimm sie, setze sie woanders hin, und dann ignoriere sie. Sie soll lernen, dass bestimmte Dinge dazu führen, dass du ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkst. Je mehr du dich aufregst und dich in dem Moment mit ihr abgibst, desto lustiger findet sie es ;)

....und bitte steck sie um Himmels Willen deshalb nicht zur Strafe unter die Dusche, das wird sie im Leben nicht so verstehen, wie du es meinst....

Katze0504
Fragesteller

Das würde ich niemals tuen... wobei sie bald auch mal geduscht werden muss... (mit absprache des Tierarztes)
da sie etwas stinkt... Habe auch so ein Katzenshampoo... aber noch schiebe ich es etwas raus... dann wird sie aber eher gebadet... in soner Babywanne.

Mich nervt ja das Verhalten, das sie mir alles kaputt knappert. meine Schnürsenkel haben schon drunter gelitten. Ich kenne das von meinen beiden anderen Katzen gar nicht.

Katzen sind wie Kinder wenn sie klein sind, sie testen ihre Grenzen aus. Sie sind sehr schwer zu erziehen, weil sie ja ihren eigenen Kopf haben. Ich kenne einen Trick, der bei unserer Foxi auch immer funktioniert hat. Anpusten. Wenn du eine Katze anpustest, hat das die gleiche Wirkung als wenn sie von einer anderen Katze angefaucht werden würde. Man kann zur Not auch mal einen Klaps geben. ....

Viel wirst Du nicht dagegen tun können. Katzen reagieren nun mal unterschiedlich. Ich habe auch 2 komplett unterschiedliche. Die jüngere hat mir ständig die Beine völlig zerkratzt. Sie ist an den Gardinen hoch gestiegen und hat es sogar geschafft Gardinen mit Stangen runterzuholen. Ich mußte alles von den Schränken nehmen. Die Wasserpistole lag immer in meiner Nähe. Nach allem was ich gelesen habe, bietest Du ihr genug Abwechselung. Meine hat dann später damit aufgehört. Aber eine verrückte ist sie immer noch. Nur beschädigt sie nichts mehr. Wenn du noch Fragen hast, melde Dich nochmal.

Viele Katzen mögen kein Wasser, wenn sie jedes mal wenn sie etwas böses tut einen kleinen Klecks Wasser mit der Spritzflasch bekommt bessert sich ihr behnem. Klar ist es das junge Katzen spielen wollen wie kleine Kinder und deshalb etwas nachsichtiger sein soll. Lg