Ist es schädlich Tiere mit Soft Air abzuschießen?

Support

Liebe/r DER1997,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. (http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG000103377)

Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Man schießt nicht auf Lebewesen egal ob Mensch oder Tier, nur so aus Lust und Laune. Ich finde den Gedanken daran sehr verwerflich. Kindern sollte man Waffen verbieten!

Viele tolle Kommentare. Auf der einen Seite wird so getan, als wenn jemand der "Gewalt" androht der schlimmste Mensch der Welt auf Erden wäre, auf der anderen Seite drohen dann die gleichen Leute ebenfalls mit Gewalt. Tolle Welt. Aber mal an diese ganzen Weltverbesserer: Ich habe das gleiche Problem.... habe meinen Garten mit viel Liebe und viel viel Arbeit hergerichtet. Aber täglich verrichten Katzen aus der Nachbarschaft ihr Geschäft in meinem Garten.... im Beet... aber auch regelmäßig mitten auf dem gepflegten Rasen. Was würdet ihr denn machen, wenn es euer Garten wäre? Findet ihr es gut, dass ihr jeden Tag mindestens 2-3 Haufen auf eurem Grundstück findet? Und was macht ihr dann?

Rein rechtlich wäre der Katzenbesitzer verantwortlich dies zu unterbinden und die Haufen zu beseitigen (wobei erschreckend ist wie viele Leute glauben, dass man dies als Gartenbesitzer hinnehmen müsse). Im Gegensatz zu der landläufigen Meinung muss ich mein Grundstück nicht Katzensicher machen und wenn ich es nicht tue, bin ich selbst Schuld. Falsch.... der Katzenbesitzer muss dafür sorgen, dass die Katze dies unterlässt... wie auch immer. Ich mag Katzen.... aber es kann nicht sein dass Leute ihre Katzen frei laufen lassen und diese dann anderer Leute Eigentum beeinträchtigen. Wenn sie meinen, dass die Katze freien Auslauf haben muss, dann sollen sie sich einen eigenen entsprechend großen Garten anschaffen. Aber zurück zum Thema. Ich habe alles probiert... Duftstoffe... Tongenerator.... schert die Katzen überhaupt nicht. Eine leichte Softair Pistole (< 5 Joule) verletzt die Katze nicht. Damit kann ich mir auch auf die eigene Hand schießen. Also wieso ist dies so verwerflich? Aber gerne können diese ganzen Pazifisten täglich vorbeikommen und meinen Garten bewachen. Ich habe vieles versucht... ager ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Ich werde probieren ob es reicht in die Nähe zu schießen...... aber wenn auch dies nicht hilft....

Natürlich tut das der Katze weh!

Ist im übrigen auch verboten, es ist Tierquälerei und wenn dich wer dabei erwischt, gibts ne saftige Strafe!

DER1997
Fragesteller

Keine Sorge, ich mach sowas nicht.

Das wird der Katze wehtun und dir nochmehr falls ich dich dabei erwische. Dem Kater meiner verlobten hat so ein kleiner depp wie du das Auge ausgeschoßen mit so einem Teil!

Ja, das wird jedem Tier wehtun. Und wenn dich dabei jemand sehen würde, könnte der jenige dich anzeigen, sowas ist nämlich Tierquälerei.