Ist der geruch von gras schädlich für katzenn?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geht vermutlich nicht um Rauch, dieser verflüchtigt sich größtenteils direkt wenn er entsteht, sondern die klebrigen Reste vom Drehen an seinen Fingern. Die Katze sollte das nicht ablecken oder zu viel daran riechen, für Katzen reicht schon eine minimale Dosis für eine starke Wirkung. Einmalig wird das deiner Katze sicher nicht schaden, aber am besten vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEONBLAUPINK99
29.10.2016, 18:08

Und wenn er davor seine Hände wäscht?

0

Solange die Katze das Zeug nicht mitraucht oder frisst, ist das nicht gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund wird es nicht sein, für eine Katze. Deshalb würde eine Katze auch nie auf die Idee kommen, so was zu rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEONBLAUPINK99
29.10.2016, 17:57

Denkst du das es sehr schlimm war? Sie hat ja nur an der hand gerochen und nicht direkt am gras?

0

So lange man nicht neben der Katze Kifft oder was liegen lässt das sie das fressen könnte ist es nicht so wild. Trotzdem bei nächsten mal einfach die Katze in einen anderen Raum lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEONBLAUPINK99
29.10.2016, 17:58

Er hat ja nicht mit ihr in einem raum gekifft sondern ist nachdem er draußen war zum kiffen zu mir gekommen und sie hat an seinen Händen geschnuppert

0

Das ist nicht nur für Katzen schädlich, sondern auch für den Kiffer selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEONBLAUPINK99
29.10.2016, 17:56

Ja aber das ist ja seine sache mir gehts grad eher um meine katze

0

Nur das Schnüffeln macht dem Tier nichts aus.

Katzen haben einen außerordentlich feinen Geruchssinn.

Fremdartige Gerüche an vertrauten Menschen stören sie so sehr, daß sie zuweilen versuchen, den Menschen wie einen Artgenossen abzulecken, z.B. Gerüche von Deo, Aftershave, Parfum.

Wahrscheinlich gehört der Gestank von Marihuana auch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst Du betrunken, wenn Du in einer Kneipe an offenem Bier, Schnaps und Wein vorbeigehst?

Wieso sollte dann Deine Katze von bloßen Geruchsstoffen (die oft mit Wirkstoffen verwechselt werden) einen Schaden davontragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?