kleine 1mm große schwarze hüpfende Tiere im Zimmer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe! Und wenn es schon sehr viele sind, hilft oft nur noch ein Kammerjäger :-/

RiverDestroyer
Fragesteller

Ja wenn ich alle paar minute gucke sind meistens 3 stück am bein

auchmama  24.06.2015, 22:49
@auchmama

Danke fürs Sternchen und ich hoffe doch inständig, dass das Problem schon lange gelöst ist! ^^

Flöhe! Ab zum Tierarzt und Mittel geben lassen!

Passt von der Beschreibung her auf flöhe. Deiner Katze umbedingt beim Tierarzt ein flohhalsband oder flohmittel besorgen. Ansonsten mal decken, auf denen die Katze oft liegt in eine Plastiktüte und in Die Gefriertruhe, das tötet die Tierchen ab.

Das sind 100%ig Flöhe! Saug deine Wohnung gründlich und wasche alles, deine Katze sollte einen Spoton Flohtropen bekommen, den kannst du in der Apotheke oder beim Tierarzt kaufen. Warte nicht, sonst hast du bald ein großes Problem. 80-90% der Flöhe leben nämlich nicht auf dem Wirt/Tier, sondern in der Umgebung.

Ich würde mal auf flöhe tippen. Am besten mit der Katze zum Tierarzt. Der kann helfen. Wichtig ist aber, dass Sofa, Kissen usw. Entfloht werden