Meine Katze hat kleine schwarze tiere?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, nix ausschließen. das sind flöhe, was anderes kommt gar nicht in frage. flohmittel besorgen, frag beim tierarzt nach was für ein kitten geeignet ist. die ganz wohnung gründlich saugen. die bevorzugten schlafplätze (dort kannst du sie auch hüpfen sehen) waschen und mit flohmittel behandeln. und immer wieder kontrollieren. nur etwa 10% der flöhe halten sich am tier auf. der rest auf den schlafplätzen und in der übrigen wohnung. mach dich im netz schlau!

Terezza  19.08.2011, 23:58

danke fürn stern und viel spáß beim saubermachen! meine freigänger haben auch schon das eine oder andere mal flöhe mitgebracht. da muß man durch! die hat sie wahrscheinlich schon mitgebracht von der mutter!

aber woher können die flöhe kommen? und mein babykätzchen schläft bei mir im bett =( muss ich mir sorgen machen? raus aus meinem zimmer darf sie noch nicht ich lasse immer das fenster offen und spiele sehr viel mit ihr wir haben immer unsre terrassentür offen deshalb darf ich sie nicht aus dem zimmer lassen erst wenn sie etwas älter ist sonst kommt sie net mehr wieder

Die laufen weg wenn Du nachsiehst. Mh.

Ja, geh zum Doc.. sammle vielleicht ein paar davon, falls sie dann schon weg sein sollten... ;)

das sind 100% flöhe, ab zum tierarzt der sagte dir das richtige mittel für kitten, dann musst du alles reinigen und abspritzen sonst vermehren die sich endlos....das sagt dir alles ein guter tierarzt

Flöhe laufen auch,sogar sehr schnell. Ich sage, das es Flöhe sind. Und geh unbedingt zum Tierarzt!