längliche Schwarze Tiere im Katzenfell

9 Antworten

das sind eindeutig Flöhe, also musst du ein Mittel gegen Flöhe kaufen.Von alleine gehen die nicht weg, es wird nur noch schlimmer

Ich denke mal, dass Du mit Deinem Kater unbedingt zum Tierarzt gehen solltest, vor allem, wenn er noch, wie Du schreibst sehr dünn ist. Er könnte Würmer haben und manche dieser Würmer sind auch auf den Menschen übertragbar. Es gibt zwar in der Apotheke schon Mittel dagegen, aber nicht jedes dieser Mittel ist gegen jede Sorte Würmer oder auch die "Untermieter", die Dein Kater hat.

Du schreibst, Du möchtest Deinen "Süssen" selbst behandeln. Soooo süss scheint er aber doch nicht zu sein, dass er Dir nicht mal das Geld für den Tierarzt wert ist. Wenn ich ein Haustier habe, habe ich die volle Verantwortung für ein Tier und das bedeutet auch, dass man mit dem Tier zum Arzt geht, wenn es krank ist.

Das werden Flöhe sein. Wenn Du die schwarzen Krümel auf ein Stück weißes Papeir machst,und einen Tropfen Wasser darauf tröpfelst,müßte es bei Flohkot rot werden. Du mußt Dir beim Tierarzt ein Spot on Mittel gegen Flöhe holen, und das regelmäßig jeden Monat wiederholen. Wdenn man Tiere hat,sollte man auch mit Kosten rechnen.

Hallo, versuche bitte mit einem feinen Kamm einige von diesen Punkten aus dem Fell zu kämmen. Dann gib diese auf ein Tempo und darauf einen Tropfen Wasser! Wenn das Tempo rote Punkte bekommt, dann hat Dein Katerchen Flöhe. Die roten Punkte sind Katzenblut im Kot der Flöhe. Hole Dir dann umgehend ein Flohmittel aus der Tierhandlung oder aus dem Internet. Alle Schlafplätze und Spielzeug waschen oder in einer Plastiktüte in das Gefrierfach legen. Das sollte helfen. Viel Erfolg! Gruß Ute

Wenn der Tierarzt bloß nachsieht, ob das Flöhe sind, dann kostet es nicht die Welt. Und ein Flohmittel musst du so und so kaufen. Alte dünne Katzen sollte ohnehin der TA dringend mal zu sehen kriegen... Wenn er Flöhe hat, dann hat er auch einen Bandwurm.

Was macht ihr Leute eigentlich, wenn mal eine schwere Verletzung oder ein Tumor an euren Tieren ist? Das kann richtig teuer werden, und dann?