Meine Katze hat schwarze "Punkte" im Fell. Flöhe? help!

4 Antworten

Tierhandlung, Flohpuver, Flohspray und Halsband kaufen, an der Katze anwenden und anlegen, die Lieblingsplätze in der Wohnung besprühen sich noch in der Apo mit Fenestilgel bewaffnen und los! p.S.: Das Fenestilgehl ist für Dich da die Katzenflöhe in Verzweiflung bei Dir beißen werden um nicht zu verhungern. In 14 Tagen wird es aber dan endlich vorbei sein mit den Plagegeistern

Moin allerseits, wie du das beschreibst hört es sich wie Flohkot an. Bei meinem Flocke-Hund war bzw. ist das besonders an der Schwanzwurzel zu finden, wenn sie Flöhe beherbergt. Bei meinen Katern merke ich das auch nur selten bzw. die bekommen ihre Behandlung gleichzeitig mit dem Hund. Es gibt da so ein Flohpulver - leider weiß ich den Namen nicht, weil ich lange keine hüpfenden Untermieter bei meinen Tieren gefunden habe (dreimal auf Holz geklopft). Und wichtig - deine Wohnung bzw. das Haus muß auch desinfiziert werden, denn die Floheier sitzen in allen Teppichen und Polstern. Hierfür gibt es beim Tierarzt diese Nebelbomben - unangenehm aber wirksam - ansonsten kannst du damit rechnen, dass du mit Beginn der Heizperiode wieder Flöhe im Haus und auf deinem Tier hast.

Ja, wenn sie Flöhe hat, braucht sie eine Kur. Gehe zum Tierarzt, er sagt dir dann auch welche. (Meistens benutzen sie Frontline)

Ja, bei Flöhen bei Katzen ist Frontline gut, gibt es aber nur auf Rezept, hilft aber wirklich sehr sehr gut. Alles andere hilft nicht, Bolfo etc. Bei frontline hat man ein ganzes Jahr Ruhe, mindestens.

0

Hilfe Katze weiße Punkte (Milben?) im Fell?

Meine Katzen haben sich auf unsere Wäsche gelegt und jetzt habe ich plötzlich gesehen das auf der ganzen Wäsche ganz viele ekelhafte kleine weiße Punkte sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich würde sagen es sieht nicht nach Schuppen sondern nach Eiern oder so aus, da alle abgerundet sind und ne ähnliche Form haben. Jetzt ist die Frage was kann das sein? Milben? Floheier? Wie Flöhe und flohkot aussehen weiß ich, da die Katzen vor 2 Tagen wegen flohbefall ein Mittel von mir dagegen bekommen haben.

Sind die weißen Dinger gefährlich? Für Katzen? Für Menschen? Bitte alles dazu schreiben was ihr denkt was es ist und was ihr darüber wisst Danke!!

...zur Frage

Was sind das für Punkte im Fell meiner Katze?

hey. habe mein durchsuchen vom Fell meiner Katze solche Punkte gefunden. Weiß wer was das sein könnte? Außerdem fängt meine Katze manchmal an plötzlich nach Kot zu sticken aber das geht dann wieder aber kommt dann wieder kann es sein das die pupst? ich höhe aber nichts :/

...zur Frage

Weiße Punkte im Fell meiner Katze?

Habe vorhin meine Katze mit einem Flohkamm gekämmt da sie sich manchmal kratzt. Anstatt schwarze Punkte zu finden, sehe ich lauter kleiner weißer Punkte im Fell meiner Katze. So an sich erkennt man das nicht, aber wenn man das Fell auf dem Kamm leicht auseinander zieht sieht man deutlich kleine weiße Punkte. Ich habe ein Spot on für meine Katze gegen Zecken und Flöhe, was eigentlich auch super klappt (gegen Zecken) aber die Punkte beunruhigen mich. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?