Meine Katze hat schwarze "Punkte" im Fell. Flöhe? help!

10 Antworten

Hallo

nehm etwas von den Krümmeln und leg sie auf ein Zewa oder ähnlichem.Mach es ein wenig nass und färbt es sich rot sind es Flöhe. Kauf Dir einen Flohkamm und kämme deine Katze regelmässig durch.Vom Tierarzt hole Dir ein Spot on gegen Flöhe,wird auf den Nacken geträufelt und hilft auf jeden Fall. Wichtig ist auch die Katze entwurmen!!!!wenn die Behandlung abgeschlossen ist.Für massiven Befall gibt es so eine Art "Bomben nennt sich meine ich Fogger.Die ist für die Umgebung.

vg

Hört sich nach Flohkot an. Beim Vet gibt es Flohtests (meistens umsonst), würde ich machen. Falls es tatsächlich flöhe sind Frontline Combo kaufen (rezeptpflichtig) das ist aber ein Entwicklungshemmer für Flöhe und schützt auch die Umgebung. NIcht warten, handeln!

Frontline Comba, dann ist Ruhe, sowohl auf der Katze als auch in ihrer Umgebung. Alle 30 Tage wiederholen!

Moin allerseits, wie du das beschreibst hört es sich wie Flohkot an. Bei meinem Flocke-Hund war bzw. ist das besonders an der Schwanzwurzel zu finden, wenn sie Flöhe beherbergt. Bei meinen Katern merke ich das auch nur selten bzw. die bekommen ihre Behandlung gleichzeitig mit dem Hund. Es gibt da so ein Flohpulver - leider weiß ich den Namen nicht, weil ich lange keine hüpfenden Untermieter bei meinen Tieren gefunden habe (dreimal auf Holz geklopft). Und wichtig - deine Wohnung bzw. das Haus muß auch desinfiziert werden, denn die Floheier sitzen in allen Teppichen und Polstern. Hierfür gibt es beim Tierarzt diese Nebelbomben - unangenehm aber wirksam - ansonsten kannst du damit rechnen, dass du mit Beginn der Heizperiode wieder Flöhe im Haus und auf deinem Tier hast.

also bei meinem kater ist es auch so, ich habe heute gesehen, dass er eine kleine stelle hatte auf der auch schwarze "punkte" waren. Er hat vor ca 1 woche von Bob Martin, Spot on aufs fell bekommen, ein mittel gegen Zecken und Flöhe. Ich denke aber, wenn es flöhe wären, würden sich die Punkte bewegen auf dem Fell. Aber wenn es mehr "punkte" werden, würde ich einen Tierarzt aufsuchen, kannst ja nichts verlieren (;

Lg