schwarze punkte, fell.der Katze

4 Antworten

Wenn Deine Katzen Flöhe haben, sind die Weißen Punkte sie Floheier und die schwarzen Punkte der Flohkot.

Du brauchst einen kleinen Kamm (Flohkamm am besten) dann kämme Deine Fellnasen mal durch.

Wenn Du die schwarzen "Punkte" auf ein nasses Küchenkrepp legst - und sich sich die Punkte dann wegen dem Wasser rot/braun färben - sind es Flöhe.

Liebe Grüße =)

Beobachte die Punkte mal ne Weile ganz genau, wenn sich irgendwas bewegen sollte, dann kriegst du beim Tierarzt irgendwas dagegen und der kann dir dann auch genau sagen, was das für Tierchen sind oder du gehst in ne Zoohandlung aber vielleicht ist es besser den Tierarzt direkt zu fragen, nachher verkaufen die dir noch irgendeinen Mist!

Wie lange sind die Flecken schon da? Sind die dir erst gerade aufgefallen oder schon länger?Wenn sich schon länger nichts bewegt hat, dann is es vielleicht nur Dreck...

Das Problem.ist das meine Eltern nicht zum Tierarzt gehen wollen sie sagen nur das mein Kater sich sowieso was einfängt (erneut da so etwas schön mal war)..........:(

können Flöhe sein...kauf morgen ein Flohhalsband...und dann nicht zu eng (kriegen sie keine Luft mehr) und nicht zu weit (bleiben sie mit hängen draußen) stellen.

wenn diese rot werden ,wenn du mit einen feuchtem finger drüber reibst sind es flöhe und das schwarze ist flohkot ,das kann ganz schnell passieren und sie hat freilauf ,da sogar noch schneller und sie sind zäh ,also sofrot reagieren und frontline holen (aphoteke) und vorher wiegen ,das wirkt nach kilos und sind schon dosiert . hol dir umgbungspsray und behandel die liegeflächen mit und den teppich ,polstermöbel und alles wo sie sich aufhält ,dann sollte es gut sein und ist noch der anfang ,nach 2 wochen hast du die plage ,also reagieren und du hast glück .ich hoffe es hilft dir. ps . jeden tag alles saugen und auch die fussleisten nicht vergessen ,da verstecken sie sich gerne .

sorry vergessen ,ich habe selber 3 hunde und hatte katzen ,deshalb kenne ich das und vom tierschutz oft tiere übernommen ,die es hatten und das hat immer gut geholfen .