Kann man Tiere (Katzen) "bestellen"?

 - (Tiere, Katzen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder seriöse Züchter wird sich den zukünftigen Pfleger seiner Katzenbabys genau anschauen wollen. Meistens fährt man vorher hin und schaut sich die Katzen an, oft werden sie auch vom Züchter ins neue zu Hause gebracht, das dient auch gleichzeitig der Kontrolle über die Gegebenheiten. Insofern wird kein Züchter der es gut mit den Tieren meint sie auf irgendeine Art und Weise - und dann noch über eine große Strecke verschicken.

http://www.tieranzeigen.at/katzenzuechter/scottish-fold/

Hier sind Scottish Fold Züchter in Deuschtland aufgelistet.

Bestellen und die geschickt bekommen vieleicht noch in einen Karton?

Nee oder?

Du schreibst, Du hattest noch nie etwas mit Tieren zu tun, und deshalb keine Erfahrung. Ohne Erfahrung legt man sich kein Tier zu. Mache Dich erstmal kundig über Katzen allgemein, und Scottish Fold Katze,insbesondere. Wenn Du den ganzen Tag berufstätig sein solltest, lege Dir 2 Katzen zu. Katzen sind keine Einzelgänger. Und liefern lassen würde ich mir schon gar kein Tier. Du mußt die Katze erst sehen, und schauen, ob die Chemie zwischen Euch auch stimmt. Und vergiss nicht es kann einiges an Kosten auf Dich zukommen. Daß Du auch Zeit haben mußt, um mit ihr zu spielen, zu schmusen und zu kämmen, weißt Du hoffentlich. Viel Glück bei der Suche.

Na man kann die kleinen wohl kaum per Post verschicken. Aber sicherlich wirst du auch mit einem ausländischen Händler in Kontakt treten, und die Miez dann vor Ort abholen können.

Such doch mal im Internet oder so, ob die irgendwo angeboten werden. Wenn die jemand offiziell verkauft, wird das wohl auch legal sein. Kostst aber sicher auch extra, wenn sie aus dem Ausland kommen

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?