Wie denkt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H-eight!

Das ist eine gute Frage. Könnte ich gar nicht wirklich sagen.

Ich glaube in Worten, aber nicht mit Schrift. Manchmal mit Bildern, aber ich würde sagen hauptsächlich in Worten.

Witzig ist: wenn ich in der Schule bin, denke ich auf Spanisch. Wenn ich Zuhause bin, auf Deutsch!

Wenn ich im Französisch- oder Englischunterricht bin, zähle ich in der jeweiligen Sprache (um ganz in dieser Sprache zu denken, ist in den beiden Sprachen mein Wortschatz nicht groß genug)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Mein Kopf ist ein chaotischer Platz und ich glaube nicht, dass sich jemand anderes darin auch nur ansatzweise wohl fühle würde weil ich es oft selbst nicht tue xD

Ich denke mit einer Stimme und rede mit mir selber in meinem Kopf, dazu spielen sich Filme ab über Ereignise die noch gar nicht stattgefunden haben sondern erst iwie in zwei Wochen kommen ^^

Dazu kommen diverse Analysen von den unbedeutesten Dingen die ich dadurch zu Weltkatastrophen hochpushe.. es ist schwierig :D

Ich denke ausschließlich in Worten und manchmal in ungefähren Umrissen der Schrift. Die Sprache wechselt zwischen Deutsch und Englisch hin und her.

Leider kann ich in meinem Kopf weder Gegenstände noch Farben sehen, ich höre auch keine "innere Stimme". Deshalb muss ich Sachen oft aussprechen, um sie mir merken zu können.

Trotzdem denke ich gerne und viel haha

Unterschiedlich, aber oft mit einer Stimme, manchmal aber auch in Bildern.

Ich denke in Bildern und in Sprachen (meist Französisch, obwohl ich kein Franzose bin)🤣