Wie denkt ihr?
Habt ihr eure eigenen Stimme im kopf wenn ihr über irgendwas nachdenkt?👀 Denkt ihr in Bildern oder vielleicht nur in Emotionen? Ich bin überfordert bei mir ist absolut Stille im Kopf aber in Bildern und Emotionen denke ich auch nicht 😅 wie funktioniert dann mein Matsch Hirn??😅😅😅
11 Stimmen
4 Antworten
Ich denke filmisch. Also sowohl Bilder als auch Stimmen (Geräusche) und Handlungsabläufe. Meine Gedanken sind Drehbücher. Ich bin die Kamera. Ich setze das Licht. Ich bin der Regisseur und zugleich Schauspieler. Das ist oft hinderlich, weil es mich blockiert, weil ich zu viel Zeit brauche, um spontan zu reagieren.
Ich bin ein Träumer.
Aber ich habe auch Bilder und Gefühle dazu, je nach dem worum es geht.
Du denkst also gar nichts? Wirklich nichts? Wie geht das? Glaube ich nicht denn gerade beim Schreiben deiner Frage hast du gewiss was gedacht, was?
Fürst du nie Selbstgespräche oder stellst dir gedanklich vor mit jemanden zu reden?
Nicht jeder Mensch kann einen inneren Monolog führen. Paar Psychologen haben darüber auch geforscht. Kannst du googeln :)
Hab ne stimme im Kopf, kann aber auch in Bildern denken beziehungsweise kann ich auch ganze Filme im Kopf abspielen.
Kann auch andere stimmen im Kopf hören, also wenn ich mir vorstelle kann ich auch mit Michael Jacksons Stimme im Kopf labern. Aber eigentlich sonst mit meiner eigenen.
Bei literarischen fertigkeiten impliziert sich ein virtueller Tonfall bei mir
Ja ich denke dann das geschriebene Wort aber ich höre weder was noch seh ich Bilder😅 läuft automatisch 😁 nur wenn ich mich richtig anstrenge und konzentriert bin (meistens bei 5 gegen willy😂) denk ich wie in ner Art Film aber meistens absolut nichts😁