Stimme im Kopf?
Ich höre immer ein eine fremde Stimme im Kopf. Es flüstert immer das selbe, also jedes Mal kommt immer ,,geh dich umbr*ngen“ das geht schon eine Weile. Was bedeutet das
6 Antworten
Stimmen zu hören, die nicht da sind, dürfte sich recht klar als Halluzination kategorisieren lassen.
Diese trott bei verschiedensten psychischen Krankheiten auf. Bei manchen davon sind solche Halluzinationen noch ein harmloser Teil, entsprechend würde ich empfehlen, baldestmöglichst (die nächsten Tage) einen Arzt zwecks Diagnose und Behandlung aufzusuchen (bzw. zuerst den Hausarzt, um eine Überweisung zu erhalten).
jeder hat unterschiedliche ohren. bei manchen menschen sind die falten und knicke und knorpel so geformt,dass sich dadurch geräusche,frequenzen wie z.b. wind,fahrzeuggeräusche,heizungsrauschen so verändern,dass sie sich wie stimmen anhören können.vermutlich ist es aber gar keine stimme,die da entsteht,sondern ein nicht zu zuordnendes geräusch,dass sich unser gehirn so erklärt,dass es wie eine stimme klingt.
wenn du die stimme hörst,dann zieh mal an deinen ohren und hör,ob sich etwas verändert.
Entweder Depression oder Halluzinationen zuerst wollte ich multiple Persönlichkeitsstörung sagen aber ich denke nicht das das zutrifft
Das hängt mit deiner fehlenden Lebensfreude zusammen. Sicherlich haben Menschen, die sich bisher umgebracht haben, solche "Einflüsterungen" gehabt.
Bist du ein positiver Mensch, oder bist du von negativen Erlebnissen so geprägt, dass du nicht mehr leben willst?
Die wollten mich dort behalten aber ich wollte das nicht
Wenn du ihre Hilfe nicht annimmst, kann dir nicht so ohne weiteres jemand Anderes helfen.
Hm, also ich kann dir nur sagen, dass wäre schon ganz gut fürs erste. Wenn du tatsächlich Schizophrenie hast und in einer psychotischen Phase bist, dann wird es womöglich nicht bei der einen Stimme bleiben.
Die können dort zwar auch nicht viel tun, aber deinen Zustand überwachen können sie und, wenn du das möchtest, auch die Halluzinationen und weitere Symptome unterdrücken (das würde dann aber mit Medikamenten geschehen, die stark sediertend sind, das müsstest du abwägen, ob du das tun möchtest).
Sobald die psychotische Phase übetstanden ist, kann man dir andere Medikamente geben, die dann weitere solche Phasen unterdrücken und generell das Leben erleichtern.
Das sollte unbedingt gemacht werden.
Entsprechend würde ich dir raten, wenn du dich nicht einweisen lassen möchtest, dich an einen Arzt verweisen zu lassen, der dich ambulant behandelt, so gut es ihm möglich ist.
Klingt nach einer Zwangsstörung mit Schizophrenie.
Ich war in der Klinik weil ich wollte fast selbst umbringen wegen den Gedanken