Wie denkst du, sieht dein Leben in zehn Jahren aus?

8 Antworten

Wenn ich Glück habe wohne ich noch oben im Elternhaus, meine Ma unten und ich hab wieder einen ganz eigenen Hund. Finanziell ist es entspannt, damit es nicht langweilig wird einen kleinen Job nebenbei.

Habe ich weniger Glück wohnen wir unten meine Ma ist inzwischen verstorben und mein Mann liegt mit Burnout in der Ecke während ich auf Medis arbeiten muss um uns am kacken zu halten.

Ich bin jetzt 23 und im letzten Drittel meines Bachelorstudiums. Ich habe vor zwischen Bachelor und Master 2 Jahre zu arbeiten.

Ich hoffe, wenn ich 33 bin, dann habe ich den Master gemacht und wohne in einer Eigentumswohnung, deren Kreditraten ich mir leisten kann.

Vielleicht bin ich dann in einer Beziehung, oder verheiratet oder habe auch schon kleine Kinder, aber das wird sich zeigen.

Ich bin Doppelstaatsbürger (Österreich, Deutschland) und bin fürs Studium nach Österreich gezogen. Ich denke, dass ich hier bleiben werde, weil es mir hier gut gefällt. Also nicht hier in dieser Stadt, die ist hässlich, aber in Österreich an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht habe ich in 10 Jahren wieder einen Freund oder auch nicht mal abwarten.

Ich denke am Job wird sich vielleicht was ändern wahrscheinlich nicht und die Wohnung ist ganz okay wie ich sie ist.

Wahrscheinlich habe ich in 10 Jahren ein neues Auto. Aber ob das ein Benziner wird oder schon ein Elektro wird man sehen.

  • Wohnung abbezahlt
  • Dienstzeitvorbei - Job im IT Sektor
  • N Porsche wenns gut läuft ^^

Wenn es mich dann noch gibt, werde ich meine Rente genießen. Vielleicht arbeite ich noch ein bisschen. Wir werden sehen. Ich plane nicht, bin eher spontan.