Wie denken Menschen mit einem 200er IQ?

4 Antworten

"IQ 200" gibt es nicht. Das ist durch keine Skala erfassbar, da oberhalb 145-160 einfach die Stichprobengröße fehlt. Realistisch müssten, wenn ich mich recht entsinne, die höchsten IQs bei n = 8.000.000.000 wahrscheinlich irgendwo bei 190 (s=15) liegen.

Aber sonst: vermutlich sehr abstrakt mit Stärken in allen Gebieten, Mustererkennung, Sprache, Zahlen usw. und riesigem Arbeitsspeicher. Das ist der Sinn von IQ-Tests.

Übrigens halte ich dich für einen Troll.

Fruitchcar773
Fragesteller

ich bin kein Troll!!! OK VERSTANDEN?????

Ein so hoher IQ lässt sich statistisch kaum erfassen. Die Anzahl der Personen mit einem IQ von mindestens 145 liegt bereits im Promillebereich, so dass hier eine Unterscheidung zu noch wesentlich höheren IQs sehr schwierig wird und nicht mehr sinnvoll ist.

Gedankenblitze und großartige intellektuelle Leistungen, die im Denken ihrer Zeit weit voraus waren, wird man in solche Intelligenzbereiche vielleicht einordnen können.

Gar nicht, die gibt es nicht. Der normale IQ-Test erlaubt eine maximale Punktzahl von 172. Alles darüber ist geschätzt oder einfach nur ein Schock-Artikel ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage.

gadus  06.01.2023, 19:13

Wie hoch ist der höchste IQ?

Der höchste je gemessene IQ liegt bei 230. Mit diesem schafft man es auch in die Giga-Society, eine High-IQ-Vereinigung, der weltweit nur neun Personen angehören. Der australische Mathematiker Terence Tao hat einen IQ von 230 und gilt – verschiedenen Quellen zufolge – somit als der intelligenteste Mensch der Wely. LG gadus

Seraphiel0  07.01.2023, 14:49
@gadus

Und wenn man in eine andere Klatschzeitschrift schaut, ist das höchste irgendein 10jähriger aus Sonstewo mit 269, und in der nächsten Klatschzeitschrift steht, das man Bachs IQ auf 200 schätzt und dass das höchste aller Zeiten war, usw.

Nochmal: Jeder höhere IQ als 172 basiert nicht auf Realität sondern auf Raten und Klatschpresse.

komplex…etwas schneller vermutlich…und ansonsten kommt es natürlich stark drauf an, was genau ihren IQ so hoch bringt…wahrscheinlich erkennen sie schnell Zusammenhänge