Wie damit am besten lernen (Schule)?

1 Antwort

Das kommt natürlich darauf an, was sich auf dem Tablet für Informationen befinden. Du musst das Ding sozusagen mit Inhalt füllen. Schleppst Du immer noch Schulbücher mit Dir herum oder sind die als eBooks auf Deinem Tablet? Auch Hausaufgaben könntest Du auf dem Tablet machen.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal nach Apps für Deine Gerät umschauen. Da gibt es sicher das eine oder andere Programm, was Dir die Arbeit erleichtert.

Das mit den Schulbüchern wäre vielleicht erst etwas für das nächste Schuljahr, da Du sicher zu Beginn dieses Schuljahres Bücher bekommen hast. Du könntest aber zum Lernen bestimmte Buchseiten fotografieren, dann kannst Du darauf rumkritzeln, ohne das eigentliche Buch zu beschädigen. Oder Du integrierst die fotografierten Seiten in einer Notizen App. Welche App Du benutzt, hängt natürlich vom Betriebssystem ab. Du kannst auch mal auf YouTube schauen, wie andere mit dem Gerät arbeiten, welches Du nutzt. Lass Dich inspirieren?

Was auf keinen Fall fehlen darf, ist irgendeine App für Mathe. Ich nutze zum Beispiel «Calculator». Darauf kann man handschriftlich Formeln oder Brüche verfassen und ausrechnen lassen.

Gruß Matti

Adventure232
Fragesteller

Die wichtigsten Apps waren schon vorinstalliert musste also nichts machen. Mache auch schon Hausaufgaben dort und muss mittlerweile nur noch Bücher mitschleppen und natürlich Tablet, sonst keine Schnellhefter mehr. Mein Rucksack ist auch deutlich viel leichter geworden

Kuhlmann26  21.04.2024, 10:08
@Adventure232
Die wichtigsten Apps …

Wer hat denn festgelegt, welches die wichtigsten Apps sind, Du?