Wie Computersperren umgehen?

14 Antworten

Auf Dauer ist der einfachste "Hack" das eigene Verhalten zu ändern und mehr für die Schule zu tun bzw. auf deinen Vater hören.

Sicher könntest du irgendwie mit Hilfe aus dem Netz die Sperre umgehen aber selbst wenn du es schaffst, hast du mal weiter gedacht was dann passiert? Irgendwann bekommt dein Vater es mit und dann ist der Computer ganz weg. Da doch lieber Einsicht zeigen und am Ende darfst du vielleicht wieder in Maßen z.B. am Wochenende zocken.

Phillipp14
Fragesteller

Das ist aber der schwierige Weg.

Ich müsste mich wochenlang durch den schulstoff quälen. Was ist daran einfach?

TapRoot2021  05.06.2021, 19:40
@Phillipp14

Es ist das einfachste, weil das direkt zum Ziel führt. Wenn du dich deinem Vater widersetzt, dann wird alles nur schlimmer. Abgesehen davon stelle ich mir ein Leben, das nur aus Zocken und mit Freunden schreiben besteht ziemlich öde vor.

Wenn du heute auf die Schule scheißt und nur ans zocken denkst, was soll dann aus dir werden? Und wie gesagt was wenn dein Vater merkt, dass du die Sperre irgendwie umgangen hast und der Computer dann ganz weg ist?

Naja, dein Dad ist dein Erziehungsberechtigter, er darf dir den PC auch wegnehmen. Wenn du Ärger willst, installiere halt Windows als Alternative, dazu gibt es Anleitungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Phillipp14
Fragesteller

Das habe ich schon gegooglet. Bei dem clmputer ist gesperrt dass ich auf einem stick starten kann und das brauch ich wohl dafür

Phillipp14
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Ich hab gegoolet und gelesen dass man das im bios ändern kann aber wenn ich ins bios will, muss ich wieder ein passwort eingeben. Kann man das umgehen?

TheNewGuy1312  05.06.2021, 19:53
@Phillipp14

Nein, wenn er ein Masterpasswort gesetzt hat nicht. Vielleicht hat er es aber irgendwo notiert.

Du kannst die Computersperren umgehen, in dem du jetzt mehr für die Schule lernst, bessere Noten schreibst....und dann wird dein Vater die Computernutzung auch wieder lockern

Bitte glaube nicht, schlauer zu sein als deine Eltern. Das geht für gewöhnlich schief. Und der weitere Vertrauensbruch wird kaum dazu führen, dass du wieder mehr an den Computer darfst.

Phillipp14
Fragesteller

Aber schule ist kacke und da hab ich echt keinen bock drauf

Dein Vater hat es richtig gemacht. Schule ist sehr wichtig für deine Zukunft. Sonst endest als Harzt IV Empfänger der mit 440€ im Monat über die Runden kommen muss. Oder du bist gezwungen ständig unliebsame Jobs anzunehmen.

Du ärgerst damit nicht deinen Vater sondern nur dich allein.

Ich habe genau so gedacht wie du. Schule? Wer braucht das. Ja geil hab es weit gebracht. Heute bereue ich es, dass ich damals mich nicht auf meinen Arsch gesetzt habe und was für die Schule getan habe.

Ja es ist legal und ich finde es auch gut, wenn du sonst keine Möglichkeit kennst mit deinen Freunden kontakt aufzunehmen und du die Schule schwänzt etc dann solltest du dir mal Gedanken machen was wichtiger ist. Geh mal raus in die echte Welt