Ist ein Gaming Computer geeignet für Schulaufgaben?
Hallo Leute,
Ich hab ein riesiges Problem mit meinem Vater.
Es geht darum, dass mein Vater mir 200 Euro versprochen hat für mein Geburtstagsgeschenk. Er wusste, dass wir also mein Mann und ich einen Computer uns kaufen. Er war auch der, der gesagt hat wir sollen es bestellen.
Mein Mann und ich haben deshalb einen Gamer Computer Annie bestellt mit Ryzen 5 5800
Nirvana GeForce 4060 8 GB
16 GB RAM
Mein Vater der A....
Meint das dieser Computer nicht für Schulaufgaben... geeignet ist weil er keine Office 365 hat. Was er aber Gratis mitdabei hat.
Er behauptet auch das ein 400 Euro Laptop viel besser sei als ein 980 Euro Computer 🤣.
Er behauptet auch, dass man in jeder Schule jetzt einen Laptop braucht.
Was auch ein unsinn ist.
Es war auch nie die Rede, dass ich ihn für meine Zukunft Ausbildung haben möchte.
Weil sich mein Vater einbildet, dass ich noch eine 2 Ausbildung brauche. 🤣
Weil mein Vater glaubt, dass ein Gamer Computer nur für spiele verwendet werden kann hat er mir die 200 Euro nicht gegeben und schreit mich und meinen Mann an. Nur das ihr Bescheid wisst. Lebe nicht mehrr bei meinen Vater bin Volljährig und habe einen Mann. Also ist es mir scheiss egal ob er was dagegen hat oder nicht es geht mir nur um das Prinzip. Was sagt ihr dazu?
8 Antworten
Die "Nirvana GeForce 4060 8 GB" wird ihn überzeugen
Meinen Vater überzeugt es nicht weil es ein Gaming Computer ist. Er ist stur und bleibt bei seiner Meinung
naja dein vater hat schon recht. werde erstmal alt genug um selbst geld zu verdienen.
Ich verdiehne Ja Geld genug. Mein Vater hat Ja selber gedrängelt, dass mein Mann und ich dehn Computer schon jetzt kaufen sollen und er gibt 200 Euro dazu. Es geht mir Ja nur um das Prinzip was er gemacht hat.
haha, oje... XD - ja, jetzt musste ich über die ganze Geschichte doch lachen. Ja, das sind wohl die üblichen Probleme und Konflikte, welche zwischen den Generationen auftauchen können. - Ich kämpfe da gelegentlich auch ein wenig gegen die kurriosen Technik-Probleme, die bei meiner Mama oft für Schrecken und Panik sorgen. - Daher wundert es mich nicht, dass einige Menschen der "älteren" Generation glauben, dass man mit einem Gaming-PC nicht arbeiten kann.
Aber ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Und es würde mich nicht kratzen, wenn ich keine 200 Euro erhalten würde, weil "Papa" plötzlich seine Meinung ändert.
Ausserdem lebst du ja schon eigenständigt, bist volljährig und verheiratet. Was will man da noch mehr? Da wäre mir so ein Geburtstagsbeschenk von den Eltern total schnuppe, weil ich mir mein positives Leben nicht mit solchen Lapalien vermiessen lassen wollte.
Danke dir. Ich wollte mir damit nur eine Bestätigung holen, dass ich im Recht bin und mich nicht schlecht dabei fühle, weil mein Vater mich jetzt so runterzieht wegen diesem Computer und ob es wirklich so einen Unterschied macht.
Ich kann total nachfühlen, da ich sehr viele Jahre ebenfalls Probleme hatte, mich von meinen Eltern zu distanzieren und mich nicht mehr runterziehen zu lassen um mein eigenes Leben mit meinen ganz eigenen Entscheidungen führen zu können.
Es klingt, als wäre dein Vater doch sehr dominant... und sowas macht solche Situationen oft sehr zermürbend und kräftezehrend. - Versuche dir immer wieder vor Augen zu halten, dass du dein eigenes Leben führst und deine eigenen Entscheidungen triffst.
Mir persönlich hat auch die eigene Unabhängigkeit sehr geholfen, weil ich dadurch auf nichts mehr von den Eltern angewiesen war, was mich aus deren Sicht vielleicht wieder in eine Abhängigkeit von ihnen gebracht hätte.
Mein Vater war zum Beispiel davon überzeugt, dass sich die Sonne tatsächlich um die Erde drehen könnte... da half nicht einmal Fachliteratur o.o - Und so glaubt mein Vater, dass sich die Sonne um die Erde dreht... und deiner ist überzeugt, dass man mit einem Gaming-PC nicht arbeiten kann... wahrschenlich kann man auch mit einem schnellen Auto nicht langsam fahren ;D
🤣 Der letzte satz ist brilliant. Ja werde mich leider von ihm distanzieren müssen. Ich hab ihn lieb und alles aber es tut halt weh, weil er frisst Ja mir nicht nur die nerven dabei. Und Ja mein Vater ist sehr dominant und auch leider schwierig. Er glaubt auch immer noch er kann über mein Leben und meinen Partner kritisieren.
ja, sowas ist immer total schwierig, wenn man feststellen muss, dass man sich distanzieren muss. Man hat dabei oft ein schlechtes Gewissen, weil man das Gefühl hat, man dürfe seine "Familie" nicht "im Stich" lassen.
Anderseits würde man sich wahrscheinlich ohne zu zögern von solchen Menschen distanzieren, wenn sie bloss "Bekannte" oder "Freunde" wären. Weil man einfach merkt, dass einem diese Menschen nicht gut tun.
Ich habe mich damals auch ganz radikal von meinen Eltern distanzieren müssen, weil ich unter ihren Vorstellungen und Machenschaften zugrunde gegangen wäre. - Meiner Mama bin ich dann Jahre später per Zufall auf der Strasse begegnet und ich habe ihr damals erneut die Hand gereicht. Mittlerweile konnten wir auf Augenhöhe vieles Besprechen um uns gegenseitig zu verstehen... und nun haben wir einen echt guten Draht zu einander. - Meinen Vater hingegen habe ich seither nie mehr gesehen... ich bin gemäss seiner Aussage damals für ihn "gestorben"... und so soll er meinetwegen den Rest seines Lebens ohne eine "Tochter" verbringen.
Höre einfach auf dein Herz und überlege dir, was "du" möchtest, wie "du" leben möchtest und was "dir" wirklich gut tut. Und da kann es manchmal der richtige Weg sein, wenn man auf Distanz geht um sein eigenes Glück zu finden. Und es kann ja gut möglich sein, dass ihr irgendwann gemeinsam über diese Situation lachen könnt =)
Vielen lieben dank. Ja ich hab wirklich immer geglaubt, dass es schlecht ist sich von seinen Eltern zu distanzieren.
Mit meiner Mutter hab ich zum Glück ein gutes Verhältnis. Mit meinen Vater hatte ich schon des öfteren Probleme.
Mein Vater ist leider ein kontroll freak und leider ein lügner und nicht ehrlich.
Er wollte auch mich und meinen Mann ausernader bringen trotzdem hatte ich ein zu gutes Herz und hab es weggesehen aber das ging leider zu weit und ich werde mich jetzt distanzieren. Vielen lieben dank ich hab das wirklich gebraucht. 🙏
Du bist volljährig und bist verheiratet. Führ dich nicht auf wie ein Kind. Der muss dir gar nichts geben. Es ist frech sowas zu verlangen, da du alt genug bist selber zu arbeiten.
auserdem ist dein Text absolut konfus. Gehst du in die Schule? Machst du eine Ausbildung? Echt kein Plan was du willst. Und ja, ein Laptop ist sinnvoller als ein Desktop pc, wenn du den auch in die Schule mitnehmen willst. Aber was ich nicht ganz verstehe, wie kann man einen Mann haben und gleichzeitig in die Schule gehen. Also ich habe noch nie von einem Schüler gehört der verheiratet ist.
Sry nein ich gehe nicht in die Schule mein es geht darum. Mein Vater hat mir versprochen zu meinem Geburtstag das er mir 200 Euro dazugibt zu dem PC. Er hat dann aber mit der Ausrede gekommen, weil er will, dass ich noch eine zweite Ausbildung mache, weil er meinen Job als Hotelmanagerin nicht mag, dass ein Laptop besser ist weil ein Gamer Computer nur für spiele da ist.
Ich verzichte auf das Geld mir geht es nur um das Prinzip was mein Vater gemacht hat. Er war der, der auch gesagt hat und das 1 Monat vor meinen Geburtstag das er mir 200 Euro dazu zahlt zu dem PC dehn er jetzt schlecht redet damit wir ihn früher bestellen können. Mein Mann und ich haben gesagt er braucht nichr wir warten noch und kaufen ihn selber. Er hat uns dazu gedrängelt das wir ihn jetzt kaufen und dann lässt er uns in stich
"Lebe nicht mehrr bei meinen Vater bin Volljährig und habe einen Mann. Also ist es mir scheiss egal ob er was dagegen hat oder nicht es geht mir nur um das Prinzip"
Dann beschwer dich nicht und regel deinen Mist alleine :)
LG
Gerade als jemand, der keinen Vater hat, ist es auch nicht schön zu sehen, wie man sich gegenseitig so an die Gurgel geht, ohne mal vernünftig darüber zu reden.
Ich finde es durchaus verständlich, wenn sich der Vater des TE mehr von einem Laptop erwarten würde und das Geld lieber dafür zukommen lässt als für eine Feststation.
Hallo Zeitbombe, ah, achso, Du hattest keinen Vater? 😢🙏 Ja gut, da verstehe ich natürlich warum Du es so geschrieben hattest... 💖
Leider gibts aber auch Väter, die sich "wie Terrorristen" im Umgang mit ihren Kindern verhalten ... da darf man nicht dem Kind die Schuld geben, dass es sich mit dem Vater versöhnen soll. Manche Väter trinken viel Alkohol und schlagen ihre Kinder und egal was das Kind tut, es wird immer kritisiert... 🙏 solche gibts leider auch...
Naja, ist Quatsch. Wenn er so einer Meinung ist, ist es sicher auch schwer ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Ja leider mein Mann und ich haben es versucht er sagt nur immer das der Computer nur für Spiele geeignet ist deshalb nennt es sich gaming Computer 🤣
So sind Eltern manchmal, meine Mutter war sehr intelligent (IQ über 120), hatte aber oft wie wildesten Ansichten.
🤣JA mein Vater ist da schlimmer er muss immer recht haben sonst gibt es krach.
Leider nicht 🤣