wie lange darf ein 16-jähriger vorm computer.

6 Antworten

Solange, dass du dein soziales Umfeld und dich selbst vorrangig behandelst und genug zeit darin investiert hast. Verteile deine prioritäten so, dass der pc an letzter stelle ist. Wenn du beispielsweise nichts mehr zu tun hast/alles wichtige erledigt hast, ist es mMn dir überlassen, wielange du da dran bist. Aber Eltern sind so, die wollen eigentlich nur dein bestes ;-) Glaub mir, bin selber im Oktober erst 18 geworden. Desweiteren bin ich aber der meinung, dass Sport/Schule/dein soziales Umfeld (Freunde/Familie usw.) wichtiger und besser für deinen Körper sind, als vor dem pc zu sitzen :p

HeroCrank
Fragesteller

Ja finde ich auch ich hab auch freunde und so also nicht das du jwztz denkst ich bin der ober nerd :) aber so naxh einer anstrengend en schul woche Darf man doch abemds wenn man eh nix mehr zu tun hat sich win wenig cir den pc entspannen und mit Freunden zocken :) vor allem ist es ja find uxh egal ob ich vorm Fernseher oder PC sitze.

Viel mehr als jetzt solltest du eigentlich nicht verbringen, jedoch gibt es kein Gesetz, dass Minderjährigen die Computerzeit regelt.

Dann ist doch eigentlich alles wunderbar. Warum möchtest du denn jetzt was daran ändern ? Deine Freunde sind in der Schule schlechter als du, möglicherweise liegt es ja sogar an dem vorbildhaften Verhalten deines Vaters, das du besser als die Anderen bist. Dafür wäre ich dankbar. Manche Menschen vergeuden wirklich zuviel Zeit am PC und vergessen regelrecht ihre Umwelt. Belasse es so wie es ist und wenn du deine Ausbildung machst, dann bist du ja ohnehin mehr mit dem PC beschäftigt. Ich glaube dann wird dir zuviel PC auch irgendwann mal zum Hals raus hängen und es Momente geben wird, wo du froh bist auf deinem Vater gehört zu haben.

wenn du gute noten schreibst ist es dir überlassen jedoch wenn du bei einem guten betrieb deine ausbildung machen darfst solltest du überlegen was dir wichtiger ist

Du darfst so lange, wie deine Eltern das erlauben.

Dafür gibst sonst KEINER gesetzliche Regelung..