mutter motzt dauernd rumm?

18 Antworten

Deine Mutter hat es bestimmt nicht leicht. Haushalt, Beruf und ann vielleicht noch zwei stinkfaule Kinder die nur fordern, vorm Computer sitzen und bedient werden wollen. Helft euerer Mutter doch, macht mal was ohne gebeten zu werden, arbeitet im Haushalt zusammen, denkt mal darüber nach. Euere Mutter ist nicht Euer Hampelmann, der dafür zu sorgen hat, dass es euch gut geht. Ihr seid EINE Familie in der jeder für den anderen da sein sollte. Macht euerer Mutter wenigstens hin und wieder eine Freude. Versetz dich mal ganz ehrlich in die Situation deiner Mutter.

  • Seit wann ist Deine Mutter denn Deine Haushälterin? Du sitzt zu Hause immer schön faul herum und bewegst Dich nicht, und Deine Mutter darf Dich von vorn bis hinten bedienen ... ich an der Stelle Deiner Mutter hätte Dir schon längst einen gewaltigen Tritt in Deinen Hintern gegeben!

  • Du wirst bestimmt neben den kleinen Hilfeleistungen im Haushalt bestimmt noch genügend Zeit finden, Dein Deutsch zu verbessern. Solltest Du in diesem Stil eine Bewerbung abgeben, wirst Du sehr viele Bewerbungen schreiben dürfen ... ohne dass Du damit Erfolg hättest!

  • Wie wär's eigentlich, wenn Du Deiner Mutter so zwischendurch mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommenliesset? Ich meine, neben Geburtstag, Muttertag und Weihnachten? Es muss ja nichts Großartiges sein: eine einzige kleine Blume kaufen, mal zu einer Kugel Eis einladen, mal das Mittagessen unaufgefordert vorbereiten? Bei solchen kleinen Geschenken nebenbei und ständigen kleinen Hilfeleistungen im Haushalt (unaufgefordert) käme Dir Deine Mutter ganz bestimmt auch viel mehr entgegen ... wetten?

hilf im haushalt mit und bring den müll raus. Lass deine mutter nicht alles allein machen, dann hat sie auch keine grund zum motzen. und nachdem sie alles selbst machen muss, ist es wohl ihr gutes recht am abend vorm computer zu hocken. da haben sich kinder die nur auf kosten ihrer eltern leben überhaupt nicht einzumischen. was willst du denn erst tun wenn du mal allein lebst? also hör auf deine mutter und mach ihr die freude.

wie lange darf ein 16-jähriger vorm computer.

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe eine Frage an euch. Also ich bin am Tag ungefähr 3std. am pc und am Wochenende vor allem Samstag und Freitag kann es abends schon mal länger werden dann können es schon mal am Nachmittag 1 std und abends so 3std sein. Spätestens dann kommt mein Vater hoch und raged richtig rum. Die meisten meiner Freunde dürfen aber noch bis 12 oder 1 uhr. Ich skype meistens mit denen. Ich bin auf der Realschule im Mathematik Zweig und schreib eig nur 1 und 2eier. Meine Freunde sind da deutlich schlechter. Ich finde da sollte ich schon selber entscheiden dürfen wie lange ich am Computer bin. Vor allem habe ich auch schon eine sichere Ausbildung zum Fachinformatiker bei einem sehr großen Softwareentwickler. Wenn ich am Computer bin dann zock ich die meiste Zeit. Aber ich progrmiere auch um mich auf meinen job vorzubereiten und ich kann auch besser mit Computer umgehen als meine freunde und ich finde das ist sehr wichtig fürs leben. Wie lange sagt ihr sollte ich vorm Computer verbringen?

...zur Frage

Warum bin ich so unordentlich? Wie kann ich das ablegen?

Hallo,

ich (w/15) habe ein ziemliches Problem mit Ordnung. Aber nur in meinem Zimmer. In der Schule (bei Schulsachen) bin ich extrem ordentlich. Nur mein Zimmer sieht immer unmöglich aus. Nicht eklig (kein Essen oder so) aber unordentlich. Überall liegen Klamotten, Bücher, Zeitschriften etc. rum. Eigentlich dürfte gar keine so große Unordnung entstehen können, da ich fast nie zuhause bin, und wenn ich es bin, dann Arbeite ich meist für die Schule oder Lese. Für alles andere geh ich mit meinen Freunden raus. Meine Oma wollte mich zum Psychologen schicken, wegen meiner Unordnung. Meine Mama und ich streiten dauernd und da ich sowieso erst um 3-5 Uhr Nachts zum schlafen komme weil sich gerade ziemlich viel angestaut hat was ich zwingend erledigen muss, bin ich ziemlich leicht reizbar und reagiere sicher auch manchmal unangemessen. Mich stört meine Unordnung ja auch, aber ich habe weder Zeit noch Lust aufzuräumen. Gerade räume ich auf. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, um diese Ordnung halten zu können? Ich gehe daran zu Grunde..

Grüße

...zur Frage

Meine Mutter meckert mich nur noch an...

Es ist egal was ich mache, wie ich es mache oder sonst was, ich werde immer angemotzt... Seitdem meine Schwester auf die Welt gekommen ist ist sie ein Monster gegenüber mir geworden, meine Schwester bekommt hier und da immer eine Sache und ihre schlechte Laune schiebt sie zu mir...

z.B Wir haben momentan nicht wirklich viel Geld weil unser Geld diesen Monat erst später kommt, ich hab ihr all mein Geld gegeben und sogar das auf meinem Paypal was ich selbst mit meiner Musik verdient habe damit sie ordentlich einkaufen gehen kann. Als ich dann von der Schule zurück kam lief meine Schwester sofort zu mir uns zeigte mir das sie mal wieder neue Sachen bekommen hat wie DVD's oder sowas.... Als ich meine Mutter darauf angesprochen habe "wir sind momentan knapp bei Kasse und du kaufst Luna schon wieder all mögliches Zeug von dem Geld was wir gar nicht haben" Ist sie sofort ausgetickt und hat sofort mit meiner Schwester und ihrer besten Freundin angefangen über mich zu lästern... "ich hab keine lust mehr auf dieses blach, meint sich hier aufspielen zu können". Dann ging sie dauernd in mein Zimmer nur um mir noch ein paar Wörter an den Kopf zu schmeißen... Und wenn ICH dann mal was sage schmeißt die meinen Stuhl rum oder den Staubsauger oder droht mir mit all möglichen Sachen wie "ich schmeiße deinen Computer aus dem Fenster"

Und das ist schon seit mehreren Wochen so extrem das ich wirklich JEDEN Tag angemotzt werde.

Heute morgen auch schon direkt wieder...

Ich kann einfach nicht mehr! Ich möchte mir eine eigene Wohnung suchen, leider gehe ich noch zur Schule und könnte nur einen Nebenjob machen... da verdient man aber auch halt nicht so viel um sich selbstständig ne eigene Wohnung zu leisten, und meine Freunde gehe leider auch noch zur Schule und wollen nicht nebenbei Arbeiten, also ist eine WG mit Freunden ausgeschlossen.

Ich hoffe jemand weiß etwas oder steckte selbst mal in so einer Situation und ist irgendwie daraus gekommen.

...zur Frage

Welche Situationen im Alltag ärgern euch?

Hallo, im Rahmen eines Schulprojekts brauche ich alltägliche Situationen, die einen stressen. Muss nicht etwas großes sein, sondern auch Kleinigkeiten. Was hat euch in den letzten beiden Wochen geärgert?

Beispiele:

  • Schlüssel verlegt, deshalb zu spät gekommen
  • Langsame Kassiererin
  • Die andere Schlange ist schneller als die eigene
  • Fahrweise anderer Autofahrer
  • Verhalten anderer Menschen an öffentlichen Plätzen
  • Sich in die Backe gebissen beim kauen
  • Bahn ausgefallen
  • etc

Bitte schreibt alles was euch einfällt - ob Schule, Uni, Job, Kunden, Arbeitskollegen, Freunde, Familie etc. Vielen Dank :)

...zur Frage

bald 18. geburtstag, keine freunde :/

hallo erstmal,

ich werde bald 18 und ich weiß nicht was ich machen soll da ich keine freunde habe... bis jetzt habe ich noch nie einen geburtstag gefeiert, ich habe immer gesagt ich feiere nur meinen 18.ten... mich ruft nie jemand an, oder lädt mich zu seinem b-day ein, ich sitze jeden tag zuhause rum meine eltern sagen dauernd zu mir geh doch raus sitz nicht jeden tag vorm tv.. WAS soll ich denn machen?? soll ich alleine draußen rumlaufen? man mir reichts langsam, ich habe echt angst vor meinem 18. b-day. ich habe sogar versucht einen aubildungsplatz in ulm zu bekommen, leider gescheitert... helf mir

...zur Frage

mutter zwingt mich zu kirche gehen?

also ich bin ministrant aber auch sonst MUSS ich immer jede woche in die kirche sagt meinen mutter. ich denke aber das geht auch hauptsächlich von meiner oma aus weil wenn die im urlaub sind muss ich fast nie mit aber wenn ich sie darauf anspreche was wäre wenn meinen oma net da wohnen würde sagt sie immer dann würden wir auch in die kirche gehen und ich müsste auch mit. das nervt so ich hab kein bock auf scheiß kirche ey. die sagt aber ich muss mit. und sonst motzt die rum soll ich einfach ma net mitgehen und mich im zimmer eingschießen dann is die aber bestimmt beleidigt und redet dann tage nix mehr mit mir da hab ich keine lust drauf was tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?