Von der Bürokauffrau zur Tierpflegerin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem "Misch-Job"?

Zum Beispiel in einem kleinen Tierpark oder Tierheim, da fällt sowohl Büroarbeit an als auch die Arbeit mit Tieren. Du könntest mal dies und mal das machen und für das Tierheim interessant sein, weil du mit der Zeit überall einspringen kannst. Besonders die kleineren Einrichtungen sind mit dem Personal ja oft nicht so flexibel.

Vielleicht nicht viel Geld, aber keine schlechte Ausgangssituation, weil du Erfahrungen sammelst.

ereste  23.08.2011, 13:20

Danke und viel Glück bei der Suche :)

Schreib die in Frage kommenden Zoo an und schildere "deine Geschichte". Frag sie offen, ob sie dir etwas anbieten können ...

Evtl. eine zweite Ausbildung angehen, die erste ist ja auch als Ergänzung zu sehen, denn es gibt heute keinen Bereich mehr, wo man nicht auch kaufmännisches Wissen braucht. Das qualifiziert dich vor allen anderen Mitbewerbern um eine entsprechende Lehrstelle.

Viel Erfolg!

Kizzy
Fragesteller

Danke für deine Antowrt, aber eine Lehre will ich eigentlich nicht mehr anfangen^^

Ich weiß, dass ich dann nicht so viel Geld verdienen kann...aber wenn man eine Zeit lang darin arbeitet hat man genauso viel wissen wie mit einer Lehre...finde ich zumindest..

Wenn das finanziell geht, kannst du sicherlich eine Umschulung machen.

Quereinsteiger. Aber da kannst du nur erst mal dich als Helferin bewerben. Wenig Chancen und sehr wenig Geld. Dann mache lieber eine neue Ausbildung und werde damit glücklich.

Bin auch Quereinsteiger und im Zoo gelandet. Mit ner ganz ordentlichen Bewerbung wie auf Monster oder www.designlebenslauf.de zu sehen, sollte es auch als ursprüngliche Büroangestellte klappen.