Lieber Bürokauffrau oder doch Krankenschwester?

3 Antworten

Ich bin 10. Klasse und musste mich in den letzten Monaten bewerben. Ich hatte mein erstes Praktikum im KFZ Bereich und dies war spitze -> Berufswunsch: KFZLERIN.
Ein Jahr später dann in Kitas Praktikum gemacht und da mich der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin auch interessierte, machte ich ein freiwilliges Praktikum in diesem Sommer. Gefiel mir auch sehr gut, sodass ich zwei Berufswünsche hatte. Aber auch die Büroarbeit gefiel mir, da ich damit auch Erfahrungen habe und selbst zuhause sehr gern und viel mit dem PC arbeite. Ich habe mich die letzten Monate demzufolge bei BMW,VW, Porsche als Kfzlerin beworben, in einer Stadtverwaltung und in 3 KKH's. Mittlerweile habe ich von BMW den Ausbildungsvertrag unterzeichnet, habe aber auch riesig Angst, denn ich habe das Gefühl ich bin zu schlecht dafür. Bewerbe dich einfach auf all deine Berufswünsche. PS: in der Ausbildung ist es selbst in der Pflege noch nicht ganz so "schlimm" als wenn man Ausgelernt ist.

Informiere dich doch mal über den Beruf des Heilerziehungspflegers. Diese arbeiten, je nachdem wo du dich bewirbst, von Montag bis Freitag. Und das ist eine Mischung von Büroarbeit und persönlichem Umgang mit Mitmenschen, die Hilfe benötigen.

du wirst in jedem beruf ein haar in der supe finden?

ergotheupeut?