Meine Mutter wirft alles weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch zuhause wohnst, mit ihr schon gesprochen hast und es nichts bringt: DEINE Sachen in deinem Zimmer einschließen und den Schlüssel mit dir rum tragen. So kann sie nicht in dein Zimmer und auch nichts weg werfen. Ganz einfach.

Wobei meine Mutter sich gehütet hätte Dinge von mir einfach so weg zu werfen. Egal was es ist.

Das kommt darauf an, wie sehr deine Fischsauce stinkt.

Wenn das für deine Mutter eine Geruchsbelästigung darstellt, dann wirft sie das halt weg. Stinkende Dinge kannst du dann in deiner eigenen Wohnung aufbewahren. Alles andere musst du halt wegschließen. Dafür gibt es absperrbare Aufbewahrungsboxen.

Hanselpup
Fragesteller

Okay ist es trotzdem nicht. Außerdem : sie stinkt natürlich nur wenn man sie aufmacht und daran riecht und das sollte man nicht machen. Finde es unmöglich, dass du dieses Verhalten verteidigst.

Wohnst du alleine?

Wenn ja, ihr sagen, dass sie sich auf deinem hashalt raushalten soll und ihr zur Not einfach den Schlüssel wegnehme, wenn es sich nicht bessert.

Wenn nein, das Gespräch mit ihr suchen, dass sie bei unbekannten Dingen bitte sich fragen soll ehe sie die einfach weg wirft, da dich das viel Geld kostet die Dinge neu zu kaufen. Und sie auch die Finger von deiner Kleidung lassen soll, das es deine Sache ist was du trägst und nich ihre.

Hanselpup
Fragesteller

Nein, ich ziehe erst nächstes Jahr aus weil ich noch zur Schule gehe

Aber es steht doch schon in der Frage : ich habe mit ihr geredet und sie macht trotzdem weiter

ihr das verbieten und ihr den wohnungsschlüssel zu deiner wohnung weg nehmen, wenn du eigene wohnung hast. ist eine frechheit von ihr und kostet auch alles geld. das ist haus,- und familiendiebstahl und das kannst du auch anzeigen oder ihr diese anzeige androhen. das ist ganz respektlos von ihr und ich würde den kontakt zu ihr einschränken.

Hanselpup
Fragesteller

Ich wohne bei meinen Eltern