Was sagt ihr dazu?

2 Antworten

Beide seiten würde ich hier verstehen. Deine Mutter sollte aber langsam erkennen können dass du selbst auf dich aufpassen kannst (61 Jahre, das heißt wohl du bist selber kein Kind mehr?) Vielleicht versuchst du ihr das klarzumachen indem du mit dir redest.

Dass sie wütend wird ist völlig unfair dir gegenüber. Allgemein dass sie so reagiert ist ohne Frage nicht in Ordnung. Aber, so wie jeder Mensch eben seine Probleme mitschleppt kann sie wahrscheinlich auch nichts dafür dass sie so ist. Sei eben nicht böse mit ihr.

Treff dich trotzdem mit deinem Opa, wenn er dir wichtig ist kann dir das niemand wegnehmen.

L47ukas47
Fragesteller

Ich bin 17

Fahr nach Tirol, er wird sich sehr freuen dich zu sehen. Deine Mutter verstehe ich nicht, sie darf ihre Probleme nicht auf dich übertragen. Nur weil sie Angst hat kannst du nicht die nächsten 10 oder 20 Jahre immer bei ihr sein.