Verlobter hat den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung, deinem Verlobten vertrauen und es respektieren.

Neue Chancen anbieten verletzen nur. Auch wenn du es nicht verstehen kannst, er weiss sicher ganz genau aus langjähriger zermürbender Erfahrung, dass es da nichts zu kitten gibt.

Irgendwann muss man aufhören und aus dem Karussell aussteigen.

Das Umfeld, dass keine solchen Erfahrungen hat schadet mit dem Drängen zu Versöhnung und immer wieder neuen Versuchen, der betroffenen Person die sich endgültig löst, sehr.

Sei froh, dass dein Verlobter dich schützt und respektiere, dass du es nicht verstehen kannst.

Er weiss sicher was er tut!

Goodnight  03.04.2023, 20:15

Vielen Dank für den Stern! :-)

Also erstmal ist es nicht so einfach, eine einstweilige Verfügung zu bekommen, wenn man nicht gestalkt oder sonstwie bedroht wird. Deshalb ist die Frage, wie ernst das gemeint war.

Du solltest nochmal in Ruhe mit deinem Verlobten sprechen und ihn dann in seiner Entscheidung unterstützen, denn er kennt seine Mutter besser als du und ich nehme mal an, du hast keinen Zweifel, seinen Erzählungen zu glauben.

Distanzverhalten ist bei Narzissmus wichtig. Aber stimmt die Diagnose wirklich??

Aber man muss nicht bösartig reagieren. Und auch sollte man die Möglichkeit, dass die Mutter ein Einsehen hat, nicht kategorisch ausschließen. Nur wenn das Herz Deines Verlobten verhärtet ist, wird es schwierig.....

Bleibe diplomatisch. Du kannst Deinem Verlobten auch sagen, dass Du Dich schon alleine wehren würdest, falls die Mutter übergriffig werden sollte.

Huhu,

Es ist doch drin Verlobter den kennt man in der Regel länger als zwei Wochen. Ist dir da nichts vorher aufgefallen oder habt ihr noch garnicht über das Thema geredet?

Grüße Anni

RedBull174
Fragesteller

Ich kenne ihn besser als er sich selbst kennt, und mir ist bewusst das Narzissten zu anderen nett sein können, aber nicht zu seinen eigenen Kinder.

Und ja klar ist es mit die letzen 6 Jahre aufgefallen, nur jetzt hat er zum ersten Mal gedroht sie sogar zu verklagen.