Meine Mutter wirft immer meine Sachen weg ohne mich zu fragen?

2 Antworten

Hallo Azumi100,

ja, das kann ich gut verstehen, dass dir das extrem auf die Nerven geht, da du ja auch sehr viel Geld dadurch verlierst, wenn deine Mutter Klamotten, die dir noch passen, wegwirft.

Du könntest dein Zimmer absperren.

Aber das macht deine Mutter doch sicherlich nicht ohne Grund, oder? Hat sie den ein Problem mit bestimmten Klamotten, also findet sie die nicht altersgerecht für dich oder so? Wenn es mit bestimmten Klamotten zu tun hat, dann leg die doch einfach in einen Umzugskarton und versteck den unter deinem Bett. Sag es deiner Mutter am besten auch gar nicht mehr, wenn du dir neue Klamotten kaufst!

Aber dennoch wird es wahrscheinlich die beste Möglichkeit sein, mit ihr ein Gespräch zu führen. Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und erkläre deiner Mutter, wie wütend dich das macht und sag ihr, dass du einfach nicht verstehst, was das soll. Frag sie warum sie das macht! Denn du schmeißt dadurch im Endeffekt dein Geld beim Fenster raus, wenn du Klamotten kaufst, die dann nach kurzer Zeit weggeworfen werden, obwohl sie dir noch passen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück, was das Gespräch mit deiner Mutter betrifft!

Hoffentlich konnte ich mit meiner Antwort helfen.

Einen schönen Nachmittag noch!

Bleib bitte gesund!

LG UnicornDrink. :-)

Eventuell Zimmer abschliessen.

Oder mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen, vielleicht mit deinem Vater.