Wie Chia Samen nach den Training zu sich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten in Joghurt oder Quark einrühren, oder als Topping zum Müsli o.ä. - kann sie auch super als "Eiersatz" zum backen nutzen. In Wasser einrühren und trinken fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht so geil...dann lieber mit ans Essen. Hier gibts Rezepte:http://foodforfitness.de/chia-samen-rezepte/

Und dran denken: nicht zu viele Essen und vor allem ausreichend dazu trinken, da sie in Flüssigkeit aufquellen. Isst du zu viele oder trinkst dazu nicht genug kannst du Verdauungsprobleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlo124
07.04.2016, 18:41

Ich esse zum Frühstück immer Haferflocken, kann man sie auch dort Mit rein? Ja oder?

0
Kommentar von Carlo124
07.04.2016, 18:43

Ok Dankeschön :D

0

Hallo!

Ich esse zum Frühstück immer Haferflocken, kann man sie auch dort Mit rein?

Würde ich so machen - geht aber auch aufwendiger.

Noch : 

Zitat : 

Kaufe Chia Samen im Bioladen dann google nach dem Rezept Iskiate - Tarahumara Und deine Erwartungen werden garantiert übertroffen. 

Den Tipp hat hier mal Naginata gegeben, ein beachtlicher Sportler und Läufer, schon Kult. Ich kenne Chia als Tipp vom Sport. Die Tarahumara nutzten das und tun es vielleicht auch noch für die Ausdauer / Kondition. Mit einer speziellen Aufbereitung. 

Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch  Schluchten und über Berge  laufen ohne anzuhalten.

Für einen Tipp Zubereitung mal Zitat Sibsesbeauty . 

Probiere sehr gerne neue Dinge aus, habe wieder mit Fitness angefangen und bräuchte persönliche Tips. Danke nochmal, das Rezept ist schon ausgedruckt :)

Iskiate – Kraftgetränk der Tarahumara

Wie wird Iskiate zubereitet?

Zutaten:

 300 – 350 ml 

       Wasser

 1,5 TL

                    Chia-Samen

 3 TL

                       Zitronensaft

(oder Limettensaft) nach Belieben    

Honig

(oder Stevia)

Wie bereite ich das Chia Fresca zu?

     Chia Samen ins Glas geben   Wasser dazu geben Mindestens 30 Minuten  aufquellen lassen (dabei gelgentlich umrühren)   Zitronensaftdazu geben Mit  Honig abschmecken

Wenn Du es doch mal mit Aufwand machen willst, alles Gute.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
08.04.2016, 17:18

Ich hoffe mein Beitrag ist richtig angekommen, hier hat das System beim Einkopieren gesponnen.

0

Was möchtest Du wissen?