Wie Chia Samen nach den Training zu sich nehmen?

2 Antworten

Hallo!

Ich esse zum Frühstück immer Haferflocken, kann man sie auch dort Mit rein?

Würde ich so machen - geht aber auch aufwendiger.

Noch :

Zitat :

Kaufe Chia Samen im Bioladen dann google nach dem Rezept Iskiate - Tarahumara Und deine Erwartungen werden garantiert übertroffen.

Den Tipp hat hier mal Naginata gegeben, ein beachtlicher Sportler und Läufer, schon Kult. Ich kenne Chia als Tipp vom Sport. Die Tarahumara nutzten das und tun es vielleicht auch noch für die Ausdauer / Kondition. Mit einer speziellen Aufbereitung.

Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch  Schluchten und über Berge  laufen ohne anzuhalten.

Für einen Tipp Zubereitung mal Zitat Sibsesbeauty .

Probiere sehr gerne neue Dinge aus, habe wieder mit Fitness angefangen und bräuchte persönliche Tips. Danke nochmal, das Rezept ist schon ausgedruckt :)

Iskiate – Kraftgetränk der Tarahumara Wie wird Iskiate zubereitet? Zutaten:

 300 – 350 ml

       Wasser

 1,5 TL

                    Chia-Samen

 3 TL

                       Zitronensaft

(oder Limettensaft) nach Belieben

Honig

(oder Stevia)

Wie bereite ich das Chia Fresca zu?
     Chia Samen ins Glas geben   Wasser dazu geben Mindestens 30 Minuten  aufquellen lassen (dabei gelgentlich umrühren)   Zitronensaftdazu geben Mit  Honig abschmecken

Wenn Du es doch mal mit Aufwand machen willst, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  08.04.2016, 17:18

Ich hoffe mein Beitrag ist richtig angekommen, hier hat das System beim Einkopieren gesponnen.

Am besten in Joghurt oder Quark einrühren, oder als Topping zum Müsli o.ä. - kann sie auch super als "Eiersatz" zum backen nutzen. In Wasser einrühren und trinken fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht so geil...dann lieber mit ans Essen. Hier gibts Rezepte:http://foodforfitness.de/chia-samen-rezepte/

Und dran denken: nicht zu viele Essen und vor allem ausreichend dazu trinken, da sie in Flüssigkeit aufquellen. Isst du zu viele oder trinkst dazu nicht genug kannst du Verdauungsprobleme bekommen.

Carlo124
Fragesteller

Ich esse zum Frühstück immer Haferflocken, kann man sie auch dort Mit rein? Ja oder?

Cinderella1fr  31.05.2017, 16:30
@Carlo124

Ich esse auch Haferflocken, mit Hafermilch zubereitet; dazu Obst, CHIA -Samen, sowie Moringa-Pulver - das macht so fit, fitter gehts nicht! Ich kaufe die Samen bei ALDI, und Moringa Pulver bei AMAZON - das ist viel günstiger, als die Kapseln. Es schmeckt ein bisschen wie Heu, duftet wie frisch gemahlenes Gras; ist daher leicht zu vermischen, sowohl  mit süßen, als auch mit salzigen Speisen!

Moringa nicht übertreiben, es sei denn, Du bist gerade Mutter geworden; es regt nämlich die Milchbildung an.

LG aus der Normandie

Carlo124
Fragesteller

Ok Dankeschön :D