Wie bringe ich meine Katzen dazu sich zu vertragen?

5 Antworten

Ich würd sagen du solltest wenn die anderen beiden drin sind sie erst mal nicht raus lassen und du kannst sie ja mal zusammen setzen und überwachen was passiert auf dauer gewöhnen sie sich ganz sicher aneinander ;) aber es kann doch auch sein das die beiden Katzen die andere nicht mögen weil sie (ist ja manchmal auch bei menschen so) denken du ersetzt sie und das sie sie deshalb nicht mögen... Du kannst dir ja für jede Katze einzeln zeit nehmen damit sich niemand ausgeschlossen fühlt...;)))))

Wenn du eine neue Katze in ein geregeltes Haus bringst, dann gehen die reviekämpfe los... das müssen die unter sich aus machen und das kann auch bis zu 3 Monate dauern... du selber kannst da kaum als freundschaftshelfer dienen.

Danke für deine Antwort! Sollte die neue Katze den Kampf "gewinnen" könnte es dann sein, dass die anderen zwei nicht mehr nach Hause kommen?

@MierEgal

Das sollte eigentlich nicht passieren, dass sie ja immernoch die Bindung zur Familie haben. Es wird sich hoffentlich alles gut ausgehen. Aber das braucht viel Zeit. Viel Glück

Drei sind immer Einer zuviel, daran ist viel wahres dran. Du kannst versuchen, allen dreien, wenn sie da sind Leberwurst auf die Bäuche zu schmieren. Dann fangen alle an sich zu putzen und das bedeutet eine entspannte Haltung und Situation für die Katzen. Du kannst auch noch ein Tier dazunehmen, dass kann auch helfen. Dann hat jede einen Freund und muss nicht Angst haben, dass eine die Freundin stibitzt.

die meisten Katzen leben nicht gerne mit anderen Katzen zusammen in einer Wohnung. Ein dauerhaftes gutes Zusammenlegen wirst du wohl nie erreichen, da meist einer der Katzen dominant ist.

Hmm nun ja Weibchen vertragen sich nicht immer so gut aber vielleicht musst du ihnen ein bisschen zeit lassen weile sie denken was will diese katze auf meinem terretorium