Wie bleibt ihr fit, wie kann ich mich wieder motivieren?

5 Antworten

Ich mache keinen Sport, gehe aber jeden Tag mit unserer Hündin spazieren. Am Tag komme ich inklusive Arbeit und Haushalt dann so auf 8-11 km. Das reicht und ist für mich Belastung genug.

Ich jogge täglich 2x ca. 30 Minuten, morgens um richtig wach zu werden und abends um abzuschalten. Dazu gehe noch 2x wöchentlich für 45 - 60 Minuten schwimmen.

Dazu kommt noch, dass ich als Waffenträgerin beim Zoll dazu verpflichtet bin, am Dienstsport, welcher in regulären Sport, wie Fußball, Basketball, Laufen/Nordic Walking, und waffenlose Selbstverteidigung unterteilt ist, teilzunehmen.

Als Kind des Ruhrgebiets hatte ich auch schon vorher bis zur U16 Fußball im Verein gespielt, was ich aus Zeitgründen dann aufgeben musste.

Naja wenn du denkst, dass es vlt am unstrukturierten Alltag liegt und sich das in absehbarer Zeit ändert, dann ist das doch okay und dann reicht es doch, wenn du dann Sport machst, wenn du Bock drauf hast, statt dich zu zwingen oder so. Empfphlen werden glaub ich so ganz ungefähr 170 Minuten moderat Aktivität in der Woche oder so Ca 75 minuten krasse Aktivität

Und ja, also soweit ich weiß, kann man schnell "abhängig" von Zucker werden. Wenn du sowieso Zeit hast, kannst du ja zb mehr kochen und dann isst du bestimmt auch gesünder

Ich mach lähmungsbedingt und nach 2 Schwächeanfällen viel Bettkantensport. Aber seit gestern gehe ich stündlich 30 Schritte auf der Stelle oder tanze Langsamen Walzer am Rollator.

Du kannst mit Freunde Sport machen so motiviert ihr euch gegenseitig und es macht mehr Spaß.