0x887a0006 dxgi_error_device?

3 Antworten

Was verursacht den Engine Error 0x887a0006?

Der Engine Error 0x887a0006 tritt auf, wenn das Spiel aus einem der folgenden drei Gründe nicht startet: Der Launcher hat keine Administratorrechte, die GPU ist übertaktet (was Apex nicht mag) oder die Spieldateien sind beschädigt. Glücklicherweise können alle diese Probleme vom Nutzer selbst behoben werden, sodass wir uns nicht darauf verlassen müssen, dass EA einen Patch zur Verfügung stellt. Um diesen Fehler zu beheben, wird aber bisschen mehr benötigt als nur das Spiel zu schließen und wieder zu öffnen. Mit unserem Guide sollte es aber für alle easy sein.

https://earlygame.com/de/apex-legends/engine-error-0x887a0006-beheben

nächstes mal fehler googlen, und ps screenshot, nich abfotografieren.

BuTa93
Fragesteller

Danke aber das alles habe schon ausprobieren und zu keinem Ergebnis geführt. Glaubst du eine neue Grafikkarte würde das Problem beheben ?

ewigsuzu  05.11.2022, 11:00
@BuTa93

nein, weil apex die probleme auslöst wenn du richtig lesen würdest.

OC komplett deaktivieren

BIOS auf Default setzen und nur XMP, AHCI aktivieren und wenn Du schon Win11 einsetzt dann noch TPM und SecureBoot

Windows bis auf die aktuelle Systembuild durchpatchen

Chipsatz- und Grafikkartentreiber vom jeweiligen Chiphersteller in Referenz installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

BuTa93
Fragesteller

Hat leider nicht weiter geholfen :(

MichaelSAL74  05.11.2022, 09:57
@BuTa93

Dann deinstallier das Spiel, mach eine vollständige Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien, starte das System neu und installiere das Spiel neu

BuTa93
Fragesteller
@MichaelSAL74

an dem Punkt war ich schon m.2 ssds komplett formatiert Windows komplett neu installiert alle Treiber , Google und YouTube komplett durch hat alles nichts gebracht. Meinst eine neue Grafikkarte behebt das Problem?

MichaelSAL74  05.11.2022, 10:02
@BuTa93

Ich hab nix von Formatieren und neuinstallieren geschrieben

Gut, dann gehen wir mal an die Hardware: die 2080 sollte zwei Stromanschlüsse besitzen. Hast Du diese je an einem separaten Kabel am Netzteil hängen? Wenn nicht, dann änder das mal

Hast Du den CPU12V-Anschluß am Board angeschlossen?

BuTa93
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die 2080 wird über zwei Stromanschluss versorgt, an dem Netzteil kann’s auch nicht liegen und die CPU wird auch Ordnungsgemäß versorgt. Immer noch die Frage ob eine neue Grafikkarte das regelt

MichaelSAL74  05.11.2022, 10:10
@BuTa93

Ich schrieb ja, daß die 2080 zwei Stromanschlüsse besitzt, ABER werden diese auch jeweils über eine eigene Leitung vom Netzteil her versorgt oder hängen die am gleichen Strang!? DARUM GINGS

BuTa93
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hä steht doch dran das die über zwei Stromanschluss versorgt werden ! Das heist nicht aus einem Strang und vorne eine Art Y sondern 2x 8 Pin.

MichaelSAL74  05.11.2022, 10:24
@BuTa93

Wenn einer schreibt: ja zwei stromanschlüsse über je einen Stecker. heißt DAS noch lange nicht, daß die auch über zwei verschiedene Leitungen dann weggeführt werden

Und vielmals um Entschuldigung, wenn ich hier mit Noobs sonst zu tun habe und man hier 10mal solch Nachfragen setllen muß, da es sich bei jedem 2ten Mal rausstellte, daß es dann doch anders war

Und da Du das Problem hast, seit das Spiel ein Update bekam: Wende Dich an den Support des Spieleherstellers oder schau mal in nem Forum zu dem Spiel nach

BuTa93
Fragesteller
@MichaelSAL74

Lern erst mal richtig lesen bevor du hier beleidigend wirst kollege ! Ich habe NICHT! geschrieben "zwei Anschlüsse über je ein Stecker"

und warum stört das dich das ich hier frage und nicht den Support ? Woher willst du wissen ob ich das nicht schon gemacht habe aber die so lange brauchen bis eine Antwort kommt

sorry wusste nicht das du hier der über Pro bist. Hast ja nicht mal ne Lösung und kommst mit 0815 Vorschläge

sorry wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Hast ja anscheinend nichts besseres zutun.

MichaelSAL74  05.11.2022, 10:44
@BuTa93

ICH hab DICH NCIHT beleidigt, wenn Du das so aufgefaßt hast, dann ist das dein problem

Und das "Kollege" kannst Dir für Deine Clique aufheben, aber nicht in meine Richtung raus posaunen

Und wenn Du alles was ich schreib als 08/15 abtust, dann geh doch zu nem IT-Fachhändler und laß Deinen PC professionell durchchecken ODER noch besser: Geh auf Youtube, da gibts mit Sicherheit sehr hiflreiche professionelle Tipps zu Deinem Problem

Im übrigen hät ich da nen Vid für Dich: Apex Legends Engine Error 0x887A0006 DXGI ERROR DEVICE HUNG SOLUCION - YouTube
Vielleicht ist DIR DAS ja Professionell genug

habe die Ehre

BuTa93
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und zum zweiten Mal muss icu darauf Hinweisen das richtig lesen einiges erleichtern kann….. habe bereits alles auf YouTube ausprobiert (steht weiter oben) bitte hör auf darauf zu antworten

schönes Wochenende.

Versuch mal einen reinstall, des Spieles.