Wie bin ich selbstbewusster im gym?

8 Antworten

Du musst wissen, dass du einmalig bist. Dich gibt es unter 7,8 Milliarden Menschen nur einmal. Keiner hat einen Fingerabdruck wie du, keiner ein Lächeln wie du.

Mache einfach folgendes: Gehe unter die Dusche, frisiere dich schön, ziehe dein schönstes Kleid an, lege etwas Make -up auf und stelle dich vor den Spiegel. Schaue dir in die Augen und sage "Ich bin richtig, so wie ich bin. Niemand hat das Recht mich zu kritisieren, nicht einmal ich. Mit diesem Selbstbewusstsein gehst du in deine neue Klasse, mit einem freundlichen Lächeln stellst du dich vor. "Ich heiße... und freue mich in dieser Klasse zu sein und mit euch gemeinsam zu lernen.

LG von Manfred

Keiner im Gym beurteilt dich, denn jeder war mal Anfänger oder nicht in seinem Traumkörper. Du hast keinen Grund unsicher zu sein.

Im Gym geht es um sich selber. Und damit ist auch jeder beschäftigt.

So blöd das auch klingt... einfach weitermachen.

Im Gym trainiert eh jeder für sich. Man registriert sich selbst gegenseitig kaum. Versuche den gleichen Fokus fürs Training zu bekommen. Tunnelblick und wie RedPanther in seiner Antwort korrekt meinte "Stöpsel in die Ohren" und nur auf dein Training konzentrieren.

Und wenn du weiter machst, was wird passieren? In deinen Kraft-Einheiten legst du mehr Gewicht auf - das hast du geschafft, weil du trainiert hast. In deinen Ausdauer-Einheiten läufst/radelst du länger - das hast du geschafft, weil du trainiert hast. Du musst eine neue Hose kaufen, weil die alte langsam rutscht und zu weit ist - das hast du geschafft, weil du trainiert hast. Und so langsam zeigen sich auch die ersten Muskeln - das hast du geschafft, weil du trainiert hast.

Warum habe ich das in der Reihenfolge gesagt? Weil du die Steigerung in Kraft und Ausdauer eher spürst als du was siehst, und die ersten Erfolge merkst du vermutlich am Bauchumfang und dann kommen die Muckis langsam. Aber: Wann immer du eine Gewichtsplatte mehr auflegst, wann immer du schneller oder länger auf dem Laufband oder Fahrradergometer bist - feiere jeden kleinen Fortschritt - den hast du erzielt, weil du trainiert hast. Und mit jedem Fortschritt, den du feierst weißt du auch, dass du das Richtige machst und auch damit kommt immer mehr das Selbstvertrauen.

Stöpsel in die Ohren und das Spiel des gegenseitigen Ignorierens mitspielen.

Irgendwann merkst du, dass du den anderen genauso egal bist und sie genauso wenig irgendwas über dich denken, wie die anderen dir egal sind.

Gehe mit einem Trainingsplan rein, damit du weißt, was du tust. Konzentriere dich auf dich, nicht auf andere, die meisten sind mit sich selbst beschäftigt. Trage Kleidung, in der du dich wohlfühlst. Jeder hat mal angefangen, du gehörst genauso dorthin wie alle anderen. Oder starte mit Zeiten, wo es ruhiger ist.

Aber das ganze vergeht schnell mit der Zeit, also mach dir kein Kopf darüber sowas ist ganz normal.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung