Wie bewertet ihr Windows 8.1?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Note 6 31%
Note 4 25%
Note 3 19%
Andere Bewertung [...] 19%
Note 5 6%
Note 1 0%
Note 2 0%

8 Antworten

Andere Bewertung [...]

Kann ich nicht bewerten, da ich dieses OS in meiner Windows-Karriere großzügig übersprungen habe.

Ich habe 7 so lange wie es irgendwie ging, genutzt und bin dann zwangsweise auf 10 umgestiegen. Dies wird allerdings mein letztes Betriebssystem aus dem Hause Microsoft sein.

Ich muss beruflich Windows 11 nutzen und habe mich entschieden, niemals einen privaten PC mit diesem OS zu betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Note 3

Hallo,

Windows 8.1 ist gar nicht so schlecht.

Habe aber lange gebraucht bis ich damit zurecht gekommen bin.

War eben eine extreme Umstellung von Win 7 auf Win 8.1.

Aber wenn man es erstmal "raus hat",

dann kommt man prima damit zurecht.

Und das Beste daran ist, dass man es ohne weitere Kosten,

auf Win 10 upgraden kann.

Danach, kann man auch den PC auf Win11,
wenn Hardware-Anforderungen erfüllt werden,
weiter "abgräten".

Hansi

Note 4

Mein Mutter hat das früher auf ihrem Laptop und fand ich eher mittelmäßig.

War Windows 8.1 nicht auch ursprünglich für Touchgeräte gedacht/entwickelt? So oder so war Windows 7 besser und Windows 10 ist es auch. Vor allem das Design+Bedienung war etwas, naja, gewöhnungsbedürftig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Note 6

Windows ist eines der unsicherste Variante. Besonders allgemein jedes einzelnes Betriebssystem das man dafür zahlt verspricht nicht die idealen Ansätze von Datenschutz.

Da sind die verschiedene Distributionen von LinuxGNU die bessere Variante.

Woher ich das weiß:Hobby
Note 3

Windows 8.1 ist jetzt nicht das beste Betriebssystem, würde ich aber auf jedenfall nutzen wenn es 10 und 11 nicht gäbe