Wie betroffen fühlt ihr euch von dem heutigen Erdbeben in der Türkei?

Aktuell :

1651 Tote

11.119 Verletze

Ich bin beeindruckt von den Menschen, die sich überhaupt nicht betroffen fühlen von dem jüngsten Erdbeben in der Türkei.

Ich beneide euch ein bisschen um eure emotionale Unbeeinflussbarkeit und Stabilität in solch schwierigen Zeiten.

Es kann zwar schwierig sein, sich in ihre Lage zu versetzen, aber ich denke, es ist wichtig, trotzdem ein offenes Herz zu haben und Solidarität zu zeigen.

Es ist nicht genug, einfach nur neutral zu bleiben, wir müssen uns aktiv um unsere Mitmenschen kümmern.

!!!UPDATE!!!

Knapp 5000 Tote!!!

Über 15.000 Verletzte!!!

!!! UPDATE!!!

ca. 9100 TOTE, 52.100 Verletze

!!! UPDATE !!!

ca. 18.000 TOTE

& 71.000 VERLETZTE

!!! UPDATE !!!

ca. 21.000 Tote

& 80.000 Verletzte

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Überhaupt nicht betroffen 48%
Sehr Betroffen, hab sogar gespendet 30%
Ein bisschen betroffen 14%
Extrem betroffen, Verwandtschaft ist ums Leben gekommen 6%
Keine Meinung 2%

12 Antworten

Überhaupt nicht betroffen

Da die Erde bei mir nicht bebte, bin ich nicht betroffen. Erdbeben können immer katastrophale Auswirkungen haben. Die Auswirkungen sind in diesem Fall besonders drastisch. Der Grund sind massenhaft schlampige Bauerstellung, oft illegal, mangelhafte Statik und mit schlechtem Beton auf gefährlichem Grund. Das kommt nach jeder Katastrophe wieder kurz ans Tageslicht und dann machen alle so weiter wie bisher. So wird es auch dieses mal sein. Wetten?

Extrem betroffen, Verwandtschaft ist ums Leben gekommen

Heyy; btw hab lila genommen; and btw bin Muslim

Ich bin extrem Betroffen, selbst wenn ich nicht dort lebe, viele Freunde von mir, einige Sandkastenfriends brauchen unbedingt hilfe...

Was mich aber noch mehr besorgt, ist dass der Prophet Muhammed PBUH vorhergesagt hatte, dass in der Region einige große Erdbeben passieren werden, bevor es zum Ende der Welt kommen wird...natürlich kann man sich jz noch nicht sicher sein, dass es so weit ist aber gewisse Sorgen haben auch meine Freunde, die jz nix mehr haben

Lg Hyun - Bitte betet für alle Betroffenen Menschen und bitte hilft ihnen soweit es für euch möglich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr Betroffen, hab sogar gespendet
Ich beneide euch ein bisschen um eure emotionale Unbeeinflussbarkeit und Stabilität in solch schwierigen Zeiten.

Das ist kein Grund für Neid. Wer da keine Empathie hat, ist psychisch krank. Jetzt geht es vor allem um schnelle Hilfe. 45 Länder haben ihr Hilfe angeboten. Auch wegen der kalten Temperaturen tickt jetzt die Uhr für die noch Verschütteten.

Man darf auch die Syrer nicht vergessen, die durch den Krieg schon vorbelastet und traumatisiert waren, die trifft es doppelt hart.

Dass die Region erdbebengefährdet ist, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Die Türkei hat zwar das Baurecht reformiert, aber durch Korruption und Schlamperei wird es nicht umgesetzt. Und das liegt nun mal klar in Erdogans Verantwortung.

Überhaupt nicht betroffen

Objektiv macht mich das sehr betroffen, aber diese Begebenheit erreicht mein Herz in keinster Weise mehr. Es ist in den letzten Jahren immer nur ein Unglück dem anderen gefolgt. Irgendwann stumpft man ab, auch wenn man das gar nicht will. Es legt sich ein "eiserner" Schutzpanzer um die Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr Betroffen, hab sogar gespendet

Ich bin ehrlich total traurig. Meine Familie kommt aus Kahramanmaras. Meine Tante die Schwester meiner Mutter ihr kompletter Bauernhof ist zerstört worden ihre ganzen Tiere (Schafe, Kühe und etc.) sind daran gestorben. Das Haus der Cousine meiner Mutter ist auch zerstört. Meine ganze Familie ist auf der Straße auch über die Nacht geblieben und das auch noch bei der Kälte. Freunde meines Cousins aus der Türkei sind teilweiße unter Häuser und gestorben..

Hoffe wird alles wieder gut.