Wie Betet man sein Gebet zur Rettung (Christentum)?

10 Antworten

Rettung wovor? Wenn es aus diesem System sein sollte, muss man auch wissen, dass die Antworten bereits in der Bibel stehen. Es ist gut, sie besser kennen zu lernen

Hier sind drei in den Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig - am Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=v00mrEUo4L4

Doch mit dem Uebergabegebet ist es nicht getan. Zu einer Bekehrung gehört alles:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensübergabe wird mit der Taufe bestätigt.

Du kannst so beten wie Du möchtest, Hauptsache es kommt von Herzen.

Die Rettung kommt daher, weil Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Nach 3 Tagen ist Er wieder auferstanden. Wenn man die eigenen Sünden bereut und Jesus als Retter annimmt, dann wird man Christ. Lese es in der Bibel nach.

So könntest Du beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Bitte führe mich im Leben, ich will Dir folgen.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so jetzt von Herzen gebetet hast, dann bist Du jetzt ein Kind Gottes.

In der Bibel kannst Du alles nachlesen, was Jesus erzählt und gemacht hat. Hier bekommst Du es kostenlos:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
LoveinChrist  30.11.2022, 16:11

Ja, das ist ein guter Anfang! Danke! Und dann geht es darum, eine Beziehung zu Gott aufzubauen, in der Jesus der Chef ist und wir von Herzen versuchen, ihm zu folgen.

Heiliger Gott,

bitte öffne meine Sinne, damit ich erkenne, dass ich in deiner Liebe und deinem Verzeihen schon immer geborgen war, geborgen bin und weiterhin geborgen sein werde. Bitte hilf mir zu erkennen, dass ich viel mehr Grund zum Danken, als zum Bitten habe.

Amen.

O mein Jesus, verzeihe mir meine Sünden und bewahre mich vor dem Feuer der Hölle; führe alle Seelen in den Himmel, und hilf besonders jenen, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.